Gärtnerin · 07. September 2005, 11:23

Buschwinde – Convolvulus

Buschwinde convolvulus tricolor

außer Buschwinde noch

Trichterwinde/Prunkwinde
Königswinde (mehrjährig, blau)
Blaue Mauritius
Ackerwinde
Süßkartoffel
alle Winde-Gewächse

eingewurzelt unter: Einjährige Sommerblumen



4 Kommentare bisher

Kommentieren
polly krohm, 07. September 2005, 13:12

die ist ja wunderschön gefärbt! würde mich interessieren, ob sie evtl. im gleichen topf sind oder ob sich die winde nur zum lavendel hingewunden hat… aber wahrscheinlich denk ich zu balkonig und sie sind eh nur nebeneinander in der erde?
grüße, polly

Gärtnerin, 07. September 2005, 14:36

Die wächst neben dem Lavendel im Boden. Oder genauer gesagt über dem Lavendel (am Hang). Da sie zumindest bei mir recht schlank sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass es gut aussieht, wenn man ganz viele in einen Topf sät.

Schlafmuetzchen, 07. September 2005, 14:09

So eine habe ich auch im „Grill“ und eine in fast weiß (mit bissel Rosa)Ich glaube, im Beet würden die besser aussehen. Im Grill gehen die doch etwas unter.

polly krohm, 07. September 2005, 15:39

habe übrigens eine gärtnerisch vielleicht interessante erfindung getätigt: selbstgemachte aussaat-schildchen.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite