Gärtnerin · 13. Dezember 2005, 10:22

Flugananas-Pflanzversuch

Mal wieder ein Vorgang aus der Serie Exoten-Winterexperimente. Am Sonntag habe ich den kräftigen Schopf einer Flugananas geschenkt bekommen, der schon erste Anzeichen einer Bewurzelung zeigte. Nachdem das Ganze jetzt frisch getopft ist und nun regelmäßig von mir besprüht wird, hoffe ich auf Erfolg der Aktion.

flugananas 2

Wie man eine Ananas zum Gedeihen bringen kann, kann man bei kuebelpflanzeninfo.de nachlesen.
An der Avocado- und Ensete-Front ist bisher noch alles ruhig. Ananas-Anzucht, 2. Versuch

mehr Ananasgewächse

Zimmerhafer
Bromelien-Ableger
Bromelien-Pflegetipps
Tillandsia usneoides
Bromelien-Pflanzenbestimmung
Ananas brazilianus

eingewurzelt unter: Zimmerpflanzen



2 Kommentare bisher

Kommentieren
Gärtnerin, 13. Dezember 2005, 21:52

Probier mal. Vielleicht haben wir ja beide Erfolg… :-)

Rosi, 13. Dezember 2005, 21:29

Meine Versuche sind alle fehlgeschlagen, doch vielleicht versuche ich es noch eimal.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite