Gärtnerin · 07. Oktober 2005, 14:43

Kürbis-Schnitzen Tipps

Halloween steht vor der Tür und so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich meinen Halloween-Kürbis dieses Jahr schnitzen werden. Ich hab mal ein bischen gesurft, um mir Anregungen zu holen, was die Sache aber eher nicht leichter macht angesichts vieler toller Möglichkeiten, den Kürbis zu schnitzen.

Die besten Links zum Kürbis-Schnitzen, Vorlagen und Basteln, die ich gefunden habe:

Itshalloweenagain.de: Tolle deutsche Seite über Kürbis. Rezepte, Tipps zur Verlängerung der Lebensdauer von selbstgeschnitzten Kürbislaternen, Küchen-Schnitzen-Werkzeugtipps, Kürbis-Schnitz-Vorlagen, weitere Schnitz-Tipps wie z.B. mit Blättern oder Plätzchenformen u.v.m.
(Ergänzung von mir: Zestenreißer/Zesteur und Melonenbällchenstecher leisten beim Kürbis-Schnitzen auch gute Dienste. Und ab 10.10. gibts bei Lidl Kürbis-Schnitz-Sets für knapp 4 Euro)

Thepumpkinfarm.com hat einen witzigen Online-Kürbisgesicht-Generator (Links entfernt, da leider nicht mehr erreichbar) für die Gestaltung eigener Kürbisgesichter und weitere Kürbis-Fun-Angebote, mit dem man eigene Kürbis-Vorlagen basteln kann.
Kürbisgesicht-Schnitz-Vorlagen zum Ausdrucken.

Pumpkinmasters zeigt die eher hohe Schule des Halloween-Kürbisse-Schnitzens. Mit Wettbewerb, sehr schönen freien Schnitz-Vorlagen, Rezepten, mehr Infos über Halloween etc.

Kürbis-Schnitzen/Halloween-Service:

alle Kürbis-Beiträge auf dem Gartenblog
Halloween-Kürbis 2005, weiter Vorlagen-Links zum Kürbis-Schnitzen
Kürbis-Schnitzen für Halloween-Eilige/Kürbis-Schnitzen für Männer)
Kürbis-Schnitzen mit dem Hammer

Slashfood-Kürbisschnitz-Wettbewerb

Mehr Herbst-Deko:

Sankt Martins-Laterne
Herbstkranz
Basteln mit Kastanien und Eicheln
mehr Gartendeko selbstgemacht, Basteln im Garten

eingewurzelt unter: Basteln im Garten,Deko,Gemüsegarten

Alle anzeigen mit Stichwort:



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite