Gärtnerin · 13. August 2005, 19:09

Zeit für Geranienstecklinge

Jetzt im August kann man noch prima Geranienstecklinge machen und so fürs nächste Jahr vorsorgen.
Meine hab ich schon Ende Juli gesteckt und sie blühen schon. Nächstes Jahr soll es eine rote Ecke im Garten geben.

geranien

Ich mag Geranien (die korrekt gar nicht Geranien, sondern Pelargonien heißen) nicht besonders, aber diese „Röschengeranien“ mit gefüllten Blüten schon. Sehr schön altmodisch. Den Ursteckling dieser Geranie hat mir meine Lieblingstante vor zwei Jahren verehrt.

Service:

ausführlichere Anleitung zum Geranien-Vermehren

eingewurzelt unter: Kübelpflanzen Balkonblumen

Alle anzeigen mit Stichwort:



4 Kommentare bisher

Kommentieren
Gerti Celik,Dachau, 04. Oktober 2005, 11:51

Möchte heuer noch Stecklinge ansetzen,bin ich zu spät dran?

Gärtnerin, 04. Oktober 2005, 16:58

Hallo Gerti,

Du kannst es noch probieren. Ich hab letzte Woche auch noch ein paar gesteckt und die sehen noch gut aus. Mach mal. Eigentlich hast Du nichts zu verlieren (im schlimmsten Fall gehen sie alle kaputt), aber Du kannst was gewinnen.

Viel Erfolg!

Drea, 20. Mai 2008, 10:44

Wie macht man das mit dem Überwintern genau???

LG
Drea

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite