Gärtnerin · 28. November 2006, 23:23

Adventskalender-Basteln Gärtnerinnen-Art

Heute war Adventskalender basteln selbst gemacht angesagt. Natürlich Gärtnerinnen-Art (Nicht Türchen, sondern Töpfchen) und speziell Kaffee-Liebhaber-gerecht dekoriert. ;-)

Adventskalender-Bastelmaterial:

24 kleine Tontöpfe je 0,34 Euro
24 Deko-Glassteine für 1 Euro
selbstklebende Zahlen zum Aufkleben kupferfarben 1,50 Euro
Adventskalender-Füllung (Wird nicht verraten, Feind liest mit!)
1-Euro-Weihnachtsdeko Organza-Tischläufer + Kerzen-Set
1,5 Sack Espresso-Bohnen.

Abgesehen von der geheimen Füllung war der selbstgemachte Adventskalender schnellstens gemacht. Zahlen auf Dekosteine kleben. Kritisch dabei: Nicht genügen Ziffer 1. Deswegen habe ich einige Ziffern 7 beschnitten. Sehr ärgerlich, dass ein solcher Zahlenbogen für alles mögliche außer Adventskalender-Numerierungen ausreicht!

adventskalender selbst gemacht basteln

Adventskalender-Töpfchen füllen, mit Bohnen auffüllen, Stein auflegen.

adventskalender basteln 1

„Advents-Türchen“ auf dem Organza-Tischläufer aufgestellt, ein paar Kaffeebohnen darübergestreut und die vier kleinen Kerzenhalter mit Kerzen dazwischen verteilt.

adventskalender selbst gemacht basteln

mehr Advents-Basteln:

Adventskranz basteln
Tannengirlande selber machen – Anleitung
Weihnachtskrippe bauen
alles zu Weihnachtsdeko basteln
mehr Deko-Basteln

eingewurzelt unter: Basteln im Garten,Deko

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Immergrün der Woche 2



10 Kommentare bisher

Kommentieren
Marion, 29. November 2006, 07:27

Whow , das gefällt mir gut ! Nachahmenswert !!! Gruß Marion

Gärtnerin, 29. November 2006, 12:02

Danke sehr. Wenn die Deko-Queen so was sagt, erfüllt mich das natürlich mit entsprechendem Stolz!!!

astrid, 29. November 2006, 21:46

die idee find ich klasse, die werd ich dir glatt mal klauen, passt gut in mein wohnzimmer ^^

obwohl: ich hoffe meine katzen finden das auch ;o)

Gärtnerin, 01. Dezember 2006, 12:43

Ist zum klauen freigegeben. Zeig ein Foto! :-)

elkay, 17. Oktober 2010, 13:16

so eine süsse idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. gut, dass sie zum klauen freigegeben ist. ;-)

peppy, 28. Oktober 2010, 17:35

eine echt klasse idee!!!!!!!!!!
meine mama ist auch gärtnerin und für die wäre das ne tolle sache.

suse, 20. November 2012, 11:28

Ich betreue als Ergänzung zu meinem Rentnerjob ,Kinder. Jedes Jahr basteln wir für die Eltern Adventskalender. Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt, sie machen das mit viel Freude und Spaß an der Sache. Dieses Jahr ist es , die Weihnachtsgeschichte, auf 24 Seiten verteilt, handgeschrieben, das Blatt eingerollt,in eine weihnachtlich beklebte Toilettenpapierrolle gesteckt,diese mit einer bemalten und Zahl versehenen Holzklammer an einer ca 5 Meter langen Kordel angebracht. Diese kann nun im Flur , am Fenster oder an der Wand aufgehängt,das Auge und die Eltern erfreuen.Die Erwachsenen können dann am 24 Dez. die Geschichte als kleines Buch
aufbewahren.Es muß nicht immer Süß sein, nur Freude soll es machen.

Marie, 03. November 2016, 09:38

Liebe Gärtnerin,

das ist eine echt tolle Idee! Ist zwar noch etwas früh aber ich werde den Kalender ein wenig abwandeln, da meine Mutter sehr auf Grau/Silber steht. Ich nutze kleine Töpchen aus Metall, fülle sie mit Leckereien, den Kaffee drüber und ein kleiner Tannenzweig rein. Dann mit Kunstschnee bestreuen. Dekoriert werden die Töpchen dann auf einem großen Tablett, das mit Tanne und Kunstschnee dekoriert wird. Als Highlight verwende ich ein paar rote Kugeln.
Die darf sich dann selber aussuchen, wann sie welchen Topf „öffnen“ will. =)

Ich habe diesen Herbst viele Samen gesammelt und in kleine Tütchen verpackt. Diese werden die Süßigkeiten ergänzen.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

haselmausdd, 03. November 2016, 13:55

Deine Idee mit den Sämereien find ich ganz große Klasse!! Da könnte man doch auch gleich ein kleines Gewächshaus mit 24 Buchten nehmen und verschiedene Sämereien, evtl. kleinen Engelchen, Herzln, Süßigkeiten oder anderen Beigaben hineinlegen!? Mein gedankliches Problem ist nur noch – wie bekomm ich jedes „Türchen“ zu? IDEEN?

Wichtel, 12. Februar 2018, 11:23

Wirklich eine ganz tolle Idee für einen Adventskalender.
Liebe Grüße Wichtel

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite