Gärtnerin · 04. Dezember 2006, 14:23

Garten-Koch-Event Kartoffeln, die Preisverleihung

Ladies und Gentlemen des Kochlöffels, sehr verehrte anwesende Kartoffelacker-Besteller, liebe Mitlesende,

zum 13. Mal kommt es mir in diesem Monat zu, die natürlich nicht immer ganz so ernst gemeinte Laudatio für den Sieger des Garten-Koch-Events zu schreiben. Im Monat November haben wir uns mit einem ausgesprochenen Schlechte-Zeiten-Gemüse beschäftigt, dies aber nun gar nicht im Sinne magerer Zeiten, sondern vielmehr höchst kreativ in Variationen von traditionell über gefüllt bis hin zu perfekt auswärts.

Dass die Kartoffel so gar kein langweilig Ding mehr ist – wie habe ich seinerzeit die stets wiederkehrenden matschigen Salzkartoffeln verabscheut! – wurde damit mehr als deutlich. Ich freue mich über die erstaunliche Vielfalt der Rezept-Vorschläge und einmal mehr, einen ausgesprochenen Siegertypen unter den Garten-Koch-Event-Anwärtern auszuzeichnen. In Insiderkreisen längst als Garten-Koch-Event-Preisjägerin bekannt, gelang es ihr auch diesmal wieder, die Jury zu überzeugen.

Die goldene Kartoffel des Garten-Koch-Events November geht an ….

Küchenlatein für Gemüse-Cassoulet!!!!

goldene kartoffel

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Alle eingereichten Rezepte mit Kartoffeln nachlesen.

Herzlichen Dank an alle Kartoffelköche. Hoffentlich seid Ihr auch im Dezember wieder mit dabei. Das neue Thema gibts nachher hier auf dem Gartenblog.

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Barbarazweige von der Zierkirsche, + neues Grinsgesicht - ess ich nicht, Adventsgesteck - 2. Advent



2 Kommentare bisher

Kommentieren
ostwestwind, 04. Dezember 2006, 14:43

Danke, danke, danke!

Gärtnerin, 04. Dezember 2006, 15:44

Bitte, bitte, bitte! ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite