Gärtnerin · 31. Mai 2006, 23:42

Garten-Koch-Event Rucola – die Abstimmung

Ticker, ticker… Time over!

Rucola bringts! Ich bin total überwältigt von dieser Vielfalt an Rezepten: Vom Getränk über den Salat bis zum gefüllten Fleischstück mit Rucola und dazwischen auch alles dabei. Der eine oder die andere Teilnehmerin war ein bischen auf dem Sprung – viele Maifeiertage und verlängerte Wochenenden, Wegfahren … oder anderswie gehandicapped – kein Rucola, keine Erdbeeren ;-), aber alle haben es geschafft wahrhaft speichelreflexauslösende Dinge zu präsentieren. Auch die außer Konkurrenz wieder eingereichten Rezepte können sich mehr als sehen lassen. Jetzt kommt wieder die Geschichte mit der Qual der Wahl. Und ich persönlich muss mich diesmal noch mehr quälen als sonst, weil ich nämlich zu viele Favoriten habe und mich nicht entscheiden kann. Mir wärs nach einem Garten-Koch-Event-on-Tour. Könnt Ihr das bitte alle nochmal kochen, wenn ich bei Euch vorbeikomme? ;-)

Hier die Liste der Rezepte, die um den Garten-Koch-Event Rucola-Oskar konkurrieren:

Jan – Rucola-Frittata an frischem Gemüse

Petra (Chili und Ciabatta) – Kartoffel-Artischocken-Pfanne mit Rucola

Kaffeebohne – Vollkornspaghetti mit Kartoffeln und Rauke-Pesto

Zorra – Schweinskotlett mit Frischkäse-Rucola-Pinienkernfüllung/Fruchtiger Rucolasalat

Petra (Brot und Rosen) – Erdbeer-Spargelsalat mit Rucola und Grünem Pfeffer

Dilek – Rucola-Mandel-Milch

Sus – Rucola-Radieschen-Wrap

Kathi – Rucolasalat mit Erdbeeren, Basilikum und Parmesan

Ulrike – Raukeröllchen mit italienischem Schinken

Ralph – Rucolasalat mit gegrilltem Mais

Die Abstimmung ist beendet.
_________________________________________________________

Außer Konkurrenz wurden folgende Rezepte eingereicht:

Jan:

Gefüllte Focaccia nach Jamie Oliver
Gebackene Kürbisspalten mit Rucola
Mein Möhrensalat
Karotten-Nuss-Bratlinge im Rucolabett
Birnen-Rucola-Salat

Ulrike:
Nüssli-Rucola-Salat mit Granatapfelessig nach Dilek
Ruccola-Salat mit Linsen, Serranoschinken und Senfdressing

Ralph:
Artischocken Panzanella gegrillt

Lieber Gartenblog-Besucher, wenn Du das eine oder andere hier gefundene
Rezept gut fandest und mal nachgekocht hast, lass Deine/n „Vorkocher/in“ wissen, wie es
geschmeckt hat. Dann freut er/sie sich nämlich!

Das nächste der Garten-Koch-Events startet irgendwann am Sonntag, dem 4.6.2006 hier auf dem Gärtnerblog! ;-)
Gemüsepflanzen

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



3 Kommentare bisher

Kommentieren
gras.GRUEN, 01. Juni 2006, 08:06

Hallo !
Mensch so langsam komm ich erst hinter all die Dinge, die in diesem Blog so versteckt sind..sogar ein Kochevent !!! Ich bin BEGEISTERT..und dann die Seite von JAN !!! KLASSE ! gras.GRUENE Grüße

Gärtnerin, 01. Juni 2006, 13:08

Herzlichen Dank für die Begeisterung. Das begeistert uns auch, wenn das hier gefällt! :-)

[…] zum 03.06.2006 12 Uhr läuft bei der Gärtnerin die Abstimmung zum Garten-Koch-Event: Rucola. Also nichts wie […]

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite