Gärtnerin · 11. April 2006, 11:35

Gartenverzeichnis, Steingartenstauden, Schattenstauden, Bodendeckerstauden und Sichtschutz

By the way: Ich habe in den letzten Tagen heftig am Verzeichnis gearbeitet und bisher nicht dran gedacht es zu erwähnen. Vielleicht sollte ich das mal sagen, sonst kommt ja vielleicht keiner auf die Idee dort zu gucken wenn er was sucht!
Das Verzeichnis soll zwei Funktionen erfüllen:

1. Nachschlagewerk: Die gezielte Suche und Auffindbarkeit von Artikeln zu bestimmten Pflanzen und Pflanzengruppen auch nach längerer Zeit – bei bald 700 Artikeln wirds Zeit, sich über Strukturen Gedanken zu machen!

2. Die „einzelpflanzenübergreifende“ Recherche nach Verwendung – bspw. durch eine Schattenstauden-Liste, Kletterpflanzenliste u.ß.

Drum hier zusammenfassend die ßnderungen:

Das Gartenverzeichnis insgesamt ist jetzt umfangreicher und hoffentlich dank strukturierter Tabellen für die jeweiligen Pflanzenarten auch deutlich übersichtlicher geworden. Kraut und Rüben im Garten meinetwegen, aber im Verzeichnis soll das nach und nach nicht mehr der Fall sein. Ihr findet dort jetzt Listen zu den Themen

Einjährige/Zweijährige Sommerblumen und Zierpflanzen
Stauden
Sichtschutz und Kletterpflanzen
Blumenzwiebeln und Knollen
Balkon-/Kübelpflanzen
Bäume und Sträucher
Obst und Gemüse
Kräuter
Gründüngung
Zimmerpflanzen

An den entsprechenden Stellen sind jeweilige Artikel zu den Pflanzen direkt verlinkt, so dass sie auf diesem Wege schnell auffindbar sind.

Neu hinzugekommen sind die Staudenlisten nach Verwendung:

Schattenstauden-Liste
Bodendeckerstauden-Liste

Das Gartenglossar klebt noch immer unten im Hauptverzeichnis, wird aber hoffentlich bald auch schöner. :-)

Die beim Garten-Koch-Event zusammengetragenen Rezepte haben eine eigene Kochrezepte-Seite bekommen und ebenfalls Basteln und Dekorieren.

Über die Seitennavigation können viele Bereiche auch einzeln angesteuert werden. Nach wie vor ist vieles im Aufbau, aber ab sofort immer geordneter. :-)

Feedback welcome. Wenn es Wünsche und Verbesserungsvorschläge gibt: IMMER!

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite