Gärtnerin · 16. Januar 2006, 08:08

Immergrün am Montag 9

Ich gebs zu, das hier ist deutlich zu einfach!

immergrün9

alles zu Efeu / Hedera helix
andere Immergrüne Pflanzen

eingewurzelt unter: immergrün im Garten,Unterhaltung



9 Kommentare bisher

Kommentieren
Sus, 16. Januar 2006, 09:22

Nein, ich sag’s nicht :-)

Grüße,
Sus

ostwestwind, 16. Januar 2006, 11:04

Da habe ich ja als Köchin eine Chance und tippe auf Efeu, wobei ich keine Ahnung habe, wie das nun korrekt mit Vor- und Nachnamen heißt, ich weiß nur Erwin ist schon vergeben ;-)

Gärtnerin, 16. Januar 2006, 15:43

Ah… Die Köche kommen gewaltig. ;-)

Das hier ist Heinrich aus der Dynastie derer von Hedera helix

ostwestwind, 16. Januar 2006, 15:58

Danke, dann weiß ich ja jetzt, dass Heinrich’s Vettern Hedera helix meinen Flechtzaun begrünen.

Gärtnerin, 16. Januar 2006, 18:35

Gotthilf und Berthold? Grüß sie vom mir. ;-)

Heide, 17. Januar 2006, 11:21

Der hat so spitze Blätter, daß es aussieht, als wäre das ein aus dem Blumentopf freigelassener Efeu, nicht die übliche Friedhofs- und Burgmauern begrünende Sorte. Das könnte man eigentlich auch mit einem Schattengarten machen: Efeu sammeln. (500 Sorten soll es geben.)

Gärtnerin, 17. Januar 2006, 20:39

Weit gefehlt, Heide, der wuchert schon seit Jahren den Maschendraht zum Nachbarn zu und ist ein ganz Großblättriger. Je weniger spitz übrigens, desto älter der Efeu. Altersformen haben herzförmige Blätter. Ich finde Efeu-Sammeln gut, aber leider fehlt es mir draußen an Platz dafür.

Die Indoor-Sorten finde ich auch sehr schön, sie segnen aber grundsätzlich bei mir das Zeitliche. :-(

ostwestwind, 19. Januar 2006, 13:25

Gotthilf und Bernhard senden winterliche Grüße:

Gärtnerin, 19. Januar 2006, 18:46

Herzlichen Dank! *G*

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite