Gärtnerin · 20. April 2006, 11:01

Narzissen-Entwicklung

Die zweite Sorte Narzissen, die ich bei Lidl letztes Jahr gekauft habe, habe ich fotografisch „beobachtet“. Hier kannste zugucken:

27.3.

balkonnarzissen

4.4.

balkonnarzissen2

9.4.

balkonnarzissen4

Blütenentwicklung:

11.4.

balkonnarzissen3

14.4.

Überraschung! Wie auch die kleinen Lidl-Narzissen hält die Blütenfarbe bei diesen großen Osterglocken nicht, was das Bild auf der Blumenzwiebel-Packung verspricht und natürlich ist mal wieder Gelb angesagt. :-(
Eigentlich sollten sie außen weiß und innen kräftig orange sein…

balkonnarzissen5

20.4.

Die Farbe der Trompete hat sich zu fast weiß aufgehellt. Jetzt, da das Gelb verschwunden ist, finde ich sie ganz schön.

lidl-narzissen last

mehr über Narzissen
andere Blumenzwiebeln

eingewurzelt unter: Garten allgemein



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite