Gärtnerin · 02. März 2006, 08:37

Blaue Königswinde

Kennt jemand die Königswinde? Mir ist ein Samenbriefchen mit diesem Pflanzennamen zugesteckt worden. Die Samen sehen denen der Prunkwinde ähnlich.

königswinde

Staude oder Einjährige? Was könnte man darüber noch wissen? Für Infos wäre ich super-dankbar!

Update 9.25 Uhr: Hab sie. Auch Ipomoea imperialis oder Kaiserwinde genannt….

Trichterwinde/Prunkwinde
Königswinde (mehrjährig, blau)
Federwinde
Kardinalswinde oder auch Sternwinde
Buschwinde
Blaue Mauritius
Ackerwinde
Süßkartoffel
alle Winde-Gewächse

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



4 Kommentare bisher

Kommentieren
Gärtnerin, 02. März 2006, 09:17

Das ist ja wahrlich die schnellste Auskunft aller Zeiten. :-)

Vielen Dank und liebe Grüße in die schönste Stadt der Welt!

Gabriele Drossos, 02. März 2006, 09:05

ich habe die Königswinde schon ein paar mal ausgesäht. Einjährig, prachtvoll blau, innen und zarter Rand pinkfarben. Königlich eben ;-)
Herzliche Grüße aus Wien GD

Dietmar Hauck, 17. Mai 2008, 06:35

Wo bekoome ich denn noch Samen, oder auch Pflanzen von der „Imperialis“ her, hatte sie jahrelang gepflegt und gehegt, hatten aber im vorigen Jahr (da zu spät gepflanzt) keine Samen mehr ausgebldet
Dietmar

Ruth Kothe, 01. April 2015, 16:46

Wo bekomme ich Samen von der Königswinde?

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite