Gärtnerin · 06. März 2006, 10:51

Pflanzenbörsen in der Region

Jetzt habe ich die Terminliste für die diesjährigen BUND-Pflanzenbörsen hier in der Region bekommen (Vielen Dank Frau Dreyer!). So sieht das aus:

Pflanzenbörse im Frühjahr 2006

Samstag, 11. März 2006, 13.30-16.30 Uhr (kombiniert mit 2. Winterschnitt-Lehrgang)
Pflanzenbörse Obst- und Gartenbauverein Büttelborn-Worfelden; im Lehr- und
Informationsgarten An der Trift (ab Rathaus Worfelden ausgeschildert)
Info: Schönberger, 06152/911770 oder Graf, 06152/4429

Samstag, 8. April 2006, ab 8 Uhr
Pflanzenbörse Verschönerungsverein Taunusstein-Wehen; vor der Silberbachhalle/Marktplatz.
Info: Kneip, 06128/84794

Samstag, 22. April 2006, ab 8 Uhr
BUND Groß-Gerau; Pflanzenbörse im Hof des Kulturcafé am Marktplatz
Info: Dreyer, 06152/57891 oder Gonnermann, 06152/39176

Samstag, 29. April 2006, ab 8 Uhr
BUND Nauheim (bei Groß-Gerau); Pflanzenbörse Friedensplatz gegenüber EKZ Wolfsberg
Info: Arnold, 06152/64464 oder Dreyer, 06152/57891

Samstag, 29. April 2006, ab 8.30 Uhr
BUND Pfungstadt; Pflanzenbörse vor dem Stadthaus, Kirchstraße
Info: Battenberg, 06157/81707

Samstag, 6. Mai 2006, ab 8 Uhr
BUND Seeheim-Jugenheim; Parkplatz der Sport- und Kulturhalle (ausgeschildert)
Info: Janssen, 06151/592430

fällt aus:
Pflanzenflohmarkt des BUND Roßdorf; Info: Kunstmann, 06154/82481

Samstag, 13. Mai 2006, 9 bis 13 Uhr
Pflanzenbörse im Kleingartenverein Rüsselsheim; Schreberstraße 10 (auf dem Kleingartengelände)
Info: Wagner, 06142/35299

Samstag, 13. Mai 2006, 14 bis 17 Uhr
Luthergemeinde Griesheim (bei Darmstadt); Gemeindehaus der
Luthergemeinde, Pfarrgasse 2
Info: Pfarrer Becker, 06155/2378

Samstag, 20. Mai 2006, 8 bis 12 Uhr Blumenbörse
Verschönerungsverein Taunusstein-Wehen; vor der Silberbachhalle/Marktplatz
Info: Kneip, 06128/84794

Ich zitiere weiterhin für potenziell Verkaufsinteressierte aus der Mail:

“Wenn Sie Interesse haben, sich an einem der Märkte zu beteiligen, sind Sie herzlich willkommen. Bitte informieren Sie sich vorher unter der jeweils angegebenen Telefonnummer über die genaueren Bedingungen.
Terminangaben gemäß telefonischer Auskunft durch die jeweiligen VeranstalterInnen.”

Ich selbst werde wohl mindestens bei den Pflanzenbörsen in Nauheim und in Rüsselsheim dabeisein. Freu mich jetzt schon tierisch und hoffe, diese Jahr zur Abwechslung mal trocken davonkommen zu können. Ist nicht wirklich lustig, wenn einem der Regen den ganzen Tag in die Schuhe läuft!

Update:
Pflanzenbörsen finden – zumindest nach dem was ich von den mir bekannten weiß – wie Flohmärkte in der Regel am Vormittag statt.

Habt Ihr Termine für Pflanzenbörsen jenseits meiner Region? Immer her damit, ich stell sie gerne ein!

Update 07: Zu den Pflanzenbörse-Terminen für 2007

eingewurzelt unter: Termine

Alle anzeigen mit Stichwort:



5 Kommentare bisher

Kommentieren
Gärtnerin, 06. März 2006, 18:44

Danke für die Termine Sus! Ich gehe mal davon aus, dass im Palmengarten eher Händler sind und keine Hobbygärtner…

Sus, 06. März 2006, 18:38

Super-Liste!

Im Moment ist im Frankfurter Palmengarten eine Ausstellung "Mein Garten" mit m.W. auch Verkaufsständen von Samen über Pflanzen bis zu Gartenmöbel. Am 11. und 12. März findet dann auch eine Pflanzenraritätenbörse statt.

Mich juckt’s ja schon in den Fingern…

Grüße, Sus

Herbert, 29. April 2006, 17:44

Das die Pflanzenbörse in Nauheim schon um 12 Uhr beendet war, sollte man vielleicht wissen. Ich habe mich deshalb umsonst auf den Weg gemacht…!! Kannst Du vielleicht die Zeiten mit "Von" "Bis" ergänzen? Man spart sich dann den unnötigen Weg! :-(((((

Danilo Geißler, 08. März 2007, 23:49

Das Jahr 06 ist ja nun vorbei und wann werden die Termine für 07 bekannt?Dies wäre für mich sehr Interresant!

Gärtnerin, 09. März 2007, 00:02

Sobald ich sie bekommen habe. Ist leider noch nichts da.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite