Gärtnerin · 24. Juli 2006, 12:27

Phlox paniculata weiß

Die anderen Phlox sind zum Großteil schon verblüht und die Blütenstände abgeschnitten, damit sie remontieren können, da entfaltet mein weißer Phlox erst seine volle Pracht. Der Nachzügler gefällt mir besonders in der Dämmerung. Dann fangen die weißen Blüten richtig an zu leuchten. Und Phlox duftet so lecker!

phlox paniculata flammenblume weiss

Service:

Phlox-Stauden remontieren, wenn man die Blütenstände vor der Samenbildung rechtzeitig entfernt.

Andere Phlox-Blüten

Phlox ist Staude des Jahres 2006

Phlox aus Stecklingen vermehren

Stecklingsvermehrung bei der Flammenblume – Bilder

Phlox-Blütenreichtum durch Pinzieren fördern

eingewurzelt unter: Stauden



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite