Gärtnerin · 01. August 2006, 21:50

Weintrauben – Rebe rankt

Ebenfalls auswärts fotografiert habe ich diese verheißungsvollen, noch nicht reifen Weintrauben, die eine ganze Hauswand bedecken. Pfiffiges Rankgerüst obendrein! Im ersten Stock ragen zwei Regenabflussrohre nahezu waagerecht aus der Wand (dahinter ein Balkon). Diese wurden waagerecht durchbohrt und jeweils mit einem in den Boden zementierten Stahlrohr fest verschraubt. Löcher in den beiden Stahlrohren in verschiedenen Höhen wurden mit waagerechten Drahtschnüren verbunden. Tolle Rankhilfe, sehr zurückhaltend, und man sieht nur eine fast quadratische Fläche voller Wein!

weintrauben weinrebe

Ich habe schon eine Weinrebe im Topf hier stehen, bin aber noch unschlüssig, wo und an welcher Rankhilfe sie ihren Platz finden wird. Eigentlich habe ich ja immer von einem Laubengang geträumt … Mal sehen, was die Planung im Winter so bringt. ;-)

alles zu Weintraube im Garten

eingewurzelt unter: Obst im Garten



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite