Gärtnerin · 06. Mai 2006, 22:06

Weißer Flieder

weißer flieder syringa

Zärtlichkeit

Der blaue und der weiße Flieder
Umduftet unsere Laubenbucht,
Goldregen pendelt auf uns nieder
Der blütenschweren Zweige Wucht.

Viele weiße Schmetterlinge fliegen,
Der Spötter singt im Rosendorn,
Ganz langsam sich die Zweige wiegen.
Ein warmer Wind geht über das Korn.

Die Sonne spielt auf deinen Händen,
Die lässig ruhn auf deinem Kleid,
Mein Blick will sich davon nicht wenden,
Mein Herz denkt lauter Zärtlichkeit.

von Hermann Löns

zum fliederfarbenen Flieder
alles über Flieder auf dem Garten-Blog
mehr Heckenpflanzen

eingewurzelt unter: Gehölze,Zitate



2 Kommentare bisher

Kommentieren
DIETER DE WITT, 12. Juli 2007, 13:41

GUTEN TAG! KÖNNEN SIE MIR EIN ANGEBOT MACHEN! ICH BIN AUF DER SUCHE NACH EINEM hochstämmigen WEISSEN Flieder!ODER WÜRDEN SIE DIESEN NICHT EMPFEHLEN! ICH WOHNE IN EMDEN-OSTFRIESLAND MIT DER BITTE UM EINE RÜCKMAIL, danke de Witt

Gärtnerin, 12. Juli 2007, 14:00

Hallo Dieter, kann ich leider nicht, da dies eine Hobbygärtnerseite und keine Baumschule ist.
Flieder-Verkäufer, die helfen können, bitte mailen. Leite gern Mails an Dieters Mailadresse weiter.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite