Gärtnerin · 30. Juli 2006, 23:37

Wunderblume-Samen-Bild

So, hier ist das angekündigte Foto von einem perfekten, schwarzen Wunderblume-Samen!

Wunderblume-/Mirabilis-Samen Bild

Wunderblumen-Samen ausgefallen und gesammelt:

Wunderblumensamen

mehr Wunderblumen


Wunderblumen, Mirabilis jalapa

Wunderblumen blühen, Bilder

eingewurzelt unter: Einjährige Sommerblumen



3 Kommentare bisher

Kommentieren
Ingrid Vogt, 02. September 2006, 16:44

Hallo,
ich hab mir im Frühjahr auf einer Messe 3 Wunderblumen-Knollen anschnacken lassen. Mir wurde versprochen, dass diese immer dreifarbig blühen und auch im Winter im Boden bleiben können. Nun blühen aber meine Wunderblumen alle drei gelb, aber nicht so schön wie auf den Fotos, sondern die Blüten sind immer geschlossen, auch abends. Kann ich da jetzt was tun? Muss ich die Wunderblumen im Herbst ‘rausnehmen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schöne Grüße! Ingrid

Gärtnerin, 02. September 2006, 22:46

Wie die sind immer geschlossen? Bist Du sicher? Das hab ich noch nie gehört und finde ich ungewöhnlich. Tut mir leid, ich zumindest weiß da keinen Rat.

Im Herbst solltest Du sie rausnehmen, damit sie nicht verfrieren. Mehr zum Überwintern

sweetsecret, 31. August 2011, 13:34

Hallo habe auch mal eine Frage habe mir auch dieses Jahr wunderblumen angeschaft und bin sehr erfreut drüber in was für eine tolle bracht Violett,Gelb und Rosa.Nun ist meine Frage da einige Blüten mit Perlen schon auf den boden legen(grade wegen den Wind)werde die noch schwarz oder kann ich die Wegschmeißen???
LG sweetsecret

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite