Gärtnerin · 04. Februar 2006, 16:04

Salix integra Hakuro Nikishi geschnitten

Der Salix integra Hakuro Nikishi an der Terrasse habe ich heute einen brutalen Rückschnitt verpasst.

vorher:

salix integra hakuro nikishi harlekinweide zierweide vor winterschnitt

nachher:

zierweide salix integra hakuro nikishi harlekinweide nach winterschnitt

Ein bischen was wollte ich ihr noch zum Durchtreiben lassen, damit sie später nicht gar so viele Wildlinge schiebt, weswegen noch ein paar Strünke nach innen stehen. Die entferne ich dann, wenn der Rest schon ordentlich ausgetrieben hat.

Das Vogelnest kommt jetzt auch viel besser raus. :-)

Zum Schnitt allgemein, wie das beim Herbstschnitt aussah und was ich allgemein für Erfahrungen mit ihr gemacht habe siehe hier.

Salix intregra-Service:

Der typische Laubaustrieb der Salix integra Hakuro Nikishi.

eingewurzelt unter: Gehölze



2 Kommentare bisher

Kommentieren
marc, 10. September 2017, 12:00

hallo, meine sieht genauso aus und ich will auch so runter schneiden. hst deine das überlebt?

marc, 10. September 2017, 12:04

geht das noch im september?

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite