Gärtnerin · 27. August 2006, 19:07

Zum Absaufen

Sagt mal, was ist das eigentlich für ein Wetter?

Früher gab es immer an heißen Sommertagen ein Gewitter oder spätestens am nächsten Tag.

Nämlich immer genau dann, wenn man am liebsten ins Freibad wollte!

Heuzutage sitzt man 4 Wochen bei 35 Grad auf wüstentrockenen Boden und fragt sich, wo das ganze verdunstete Wasser hin ist, wenn sich denn noch nicht mal Wolken bilden. Dann wirds im August lausige 16 Grad kalt und dann kommt tagelang ein Gewitter nach dem anderen?! Seltsam, seltsam! Irgendwie ist das mit der Niederschlagsverteilung sehr merkwürdig!

Feucht-fröhliche Grüße an alle Leser
von einer, die am Wochenende im Zelt trotzdem NICHT abgesoffen ist! ;-)

eingewurzelt unter: Garten-Wetter

Alle anzeigen mit Stichwort:



3 Kommentare bisher

Kommentieren
Andreas, 27. August 2006, 22:20

Tja, Rudi Carell hatte da mal ein Lied: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer…" Das Lied kann man doch die letzten Jahre permanent singen, oder? Auch wenn alle immer von Jahrhundersommer reden – ich finde, es sind nur noch kurze, dafür umso heißere Perioden. Sommer vom Mai bis in den Herbst hinein – ich glaube wirklich, das war einmal. Wir hatten dieses Jahr an Pfingsten noch die Heizung an (Nur zur Info: das war 4./5. Juni). Dann kamen 5 Wochen Hitze…und seit Anfang August köntne man die Heizung schon wieder anmachen….nerv! Das schlägt sich alles schön auf die Nebenkosten wieder. So, genug gemeckert.

Gärtnerin, 28. August 2006, 10:17

Genaugenaugenau! Danke für die Mecker-Unterstützung! ;-)

Siggy-Fee, 28. August 2006, 10:55

Ich will auch meckern…..!
Habe gestern meinen Mann gefragt was das für ein komisches Wetter-Jahrhundert ist, seid dem Jahrtausendwechsel gab´s sowas wie ein normalen Frühjahr-Sommer-Herbst-Winter Wechsel nicht mehr wirklich, oderEwig lange kalt, keinen gescheiten Frühling, ein paar Wochen Hitze, Sommer aus, Herbst an…. waaaaaaah ich werd noch Wahnsinnig!
Ich bin nur noch Sklave meiner Kübel, die wollen nämlich trotzdem gepflegt werden.
Aber leider hat man nix von der Pracht, ach was Pracht, gelbe Blätter, sieht aus wie Herbst!
Es ist zum Haare ausraufen….. motz-moser-maul!
Trotz alle dem… liebe GRüße Siggy ;o)

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite