Gärtnerin · 23. November 2008, 15:33

Adventskranz-Dekorieren 2008

Sodele, hier meine frisch dekorierten diesjährigen Adventskranz-Bastel-Machsel:

Erst mal dachte ich an einen geraden Adventskranz a la Wurst, und ein “normales”, rundes Exemplar, aber dann kam mir was in die Quere, das ich mir gestern bei Kölle endlich mal gekauft habe: Das lang gewünschte Hänge-Kräuterregal. Erst wollte ich es einfach nur mit Weihnachtskugeln füllen, …

kräuterregal

aber das war mir dann doch zu langweilig. Also habe ich so eine Tannengirlande-Wurst gemacht, und sie im Kreis ins Kräuterregal gelegt. Schade, dass ich ausgerechnet nur Kerzenteller in silber gekauft habe gestern, aber wenn der Adventskranz hängt, sieht man das nicht so dolle:

kerzenteller falsche farbe

Ansonsten champagnerfarbene Kerzen, rote Kugeln, farblich passende Weihnachts-Filz-Streuer und rotes Dekogras (Macht ganz schön Sauerei, bis man das drauf hat!).

adventskranz hängend 2

Ob ich unten auch noch Weihnachtskugeln dranhänge? Weiß noch nicht, würde sich aber anbieten…

advenzkranz hängend

Bis jetzt noch Karoschleifen-Probleme. Ist ein gebrauchtes Geschenkband, und einiges davon muss ich nochmal sanft bügeln, bevor ich alle Schleifen ordentlich anbringen kann:

adventskranz hängend

Der rot-cremefarbene Hänge-Adventskranz kommt über den Tisch ins Esszimmer. Ich muss eine Verlängerungsschnur oben an den Haken machen, damit er nicht zu dicht unter der Decke hängt.

Eine weitere Adventskranz-Girlande habe ich fürs Wohnzimmer in den dortigen wässrig-türkisen Farben gemacht. Diesmal als gerader Adventskranz mit Kerzen bzw. Teelichtern in einer Reihe, auch auf silberfarbenen Kerzentellern. Ne silber Kette mit Glöckchen drüber, und das Ganze sah irgendwie nackig aus, so dass mir noch was einfallen musste. Ich wollte den grünen Tannen-Streifen nicht zu dick voll machen. Deswegen habe ich die silberfarbenen Ikea-Kugeln lose als Begleiter-Schwarm rechts und links gelegt. So gefällts mir:

andventskranz lang

adventskranz lang

adventskranz lang 2

mehr Adventskranz aufm Gärtnerblog

Adventskranz-Binden-Anleitung
Adventszopf/Tannengirlande selber machen – Anleitung
Vogelfutter-Adventskranz basteln: für draußen mit Efeu
Adventskranz-Farben 2007 (dieses Jahr habe ich echt alles gesehen!

eingewurzelt unter: Basteln im Garten

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Winterliche Dunkelheit im Garten, Dracaena fragrans - Entfaltung der Duftwolke, Lucy - die Kalanchoe tomentosa, Bromelien-Ableger!



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite