Gärtnerin · 14. Februar 2008, 13:33

Cochliostema jacobjanum – Blüte

Natürlich bekomme ich so sehr gerne Blumen zum Valentinstag!!!! Blühende Cochliostema jacobjanum. Bild von Wolfgang zugeschickt. Danke sehr! *knutsch* Wunderhübsches Teil von Pflanze!

Cochliostema_jacobjanum_20080212_227-

Wie ich der Wikipedia entnehmen konnte, ist Cochliostema umgangssprachlich als Schneckenfaden *g* bekannt und gehört zu den Tagblumengewächsen (Commelinaceae). (Achtung Keisha: Tradescantia-Verwandte!!!! ;-)

Wie immer gilt: Foto darf nicht ungefragt weiterverwendet werden. Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich weiß, dass Wolfgang darauf achtet und Wert auf diesen Hinweis legt. ;-)

eingewurzelt unter: Zimmerpflanzen

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Valentinstag, Drachenbaum-Drama bei Herbert, Das Gartenblog-Karnevalslied



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Keisha, 14. Februar 2008, 16:00

Pöh, mit Verwandtschaft geb ich mich doch nicht ab *gg* Ich kann mich so grade noch zügeln… ;-) Und da kann man mich noch so mit plauen Plümchen locken ^^

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite