Sus · 01. Juli 2008, 08:47

Garten-Koch-Event Johannisbeere – die Abstimmung

Banner Garten-Koch-Event Juni 08: JohannisbeerenHach, ist das aufregend! Schon ist der Juni vorbei und damit auch der erste Teil des Garten-Koch-Events. Ihr habt alle mit Euren leckeren Rezepten kräftig dazu beigetragen. Jetzt geht es zur Abstimmung. Seht Euch in Ruhe alle Rezepte an, überlegt Euch, woher Ihr soviele Johannisbeeren bekommt, um all diese leckeren Sachen nachzukochen und zu -backen und gebt dann Eure Stimme ab.


EM-Smoothie
Als Erste serviert Rike von Genial Lecker eine köstliche Erfrischung aus frischem Obst passend zur aufregenden Fußball-Europameisterschaft. Selbst Fußballmuffel greifen bei diesem Anblick gerne zu ihrem EM-Smoothie.
Luftig, lecker und dann auch noch gesund – da kann man Yomugasukis Buchweizentorte mit Johannisbeer-Quark-Sahne nicht widerstehen.

Johannisbeeren mit Eiserkuchen
Ursula von Kochfun stellt uns ein altes Rezept für selbstgemachte Eiserkuchentüten und -schalen vor. Damit kreiert sie Johannisbeeren mit Eiserkuchen mit einer sahnigen Johannisbeer-Füllung extra ohne Kernchen.

Johannisbeer-Joghurt-Eis
Für schwüle und heiße Tage bestens geeignet ist Barbaras Johannisbeer-Joghurt-Eis. Stimmungsvoll serviert wird es wie immer auf Barbaras Spielwiese.

Rotes Johannisbeerchutney
Sammelhamster grillt gerne und liebt selbstgemachte Grillsaucen. Da bei ihr die Johannisbeeren gerade alle gleichzeitig reif werden, hat sie einen Teil davon zu Rotem Johannisbeerchutney verarbeitet. Mit gegrilltem Spargel ein leckeres Sommeressen.

Zebrastreifen mit Johannisbeeren
Petra von Brot und Rosen serviert uns eine überhaupt nicht vermurkste, sondern richtig hübsch aussehende und sicherlich auch so schmeckende Zebrastreifen-Biskuitrolle mit Johannisbeeren.

Ribiselkuchen Silvia
Heidi von Patchwork und Kochen feiert mit ihrer Eischnee-Johannisbeeren-Kreation Ribiselkuchen Silvia Einstand in die Welt der Koch-Events. Herzlich willkommen und mögest Du noch an vielen weiteren Events teilnehmen!

Johannisbeer-Quarktorte mit Keksboden
Bei Chili und Ciabatta sind Petras Johannisbeeren gerade noch rechtzeitig zum Blog-Event reif geworden für eine sommerliche Johannisbeer-Quarktorte mit Keksboden. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre uns eine wahre Köstlichkeit entgangen.

JoJo - Johannisbeer-Jockel
Um der Johannisbeerflut Herr zu werden, wurden sie von mir (Sus) im CorumBlog zu einem Johannisbeer-Jockel verarbeitet.

Birchermüesli mit Trübeli-Deko
Selbst mit genau drei Johannisbeeren kann man an diesem Koch-Event teilnehmen. Dies beweist uns Zorra von 1x umrühren bitte mit ihrem Birchermüesli mit Trübeli-Deko.

Dagmar's Streuselkuchen
Bolli von der gleichnamigen Bollis Kitchen backt zum ersten Mal Dagmar’s Streuselkuchen, der sofort zum Renner wird. Neben ein paar anderen Früchten der Saison sind natürlich auch Johannisbeeren unter den Streuseln verteilt.
Johannisbeer-Baiserkuchen Eva von Deichrunner’s Küche nimmt ebenfalls zum ersten Mal an einem Blog-Event teil. Auch Dir ein herzliches Willkommen! Der Blog-Event-Teilnahme-Virus wird sicherlich auch Dich befallen! Mitgebracht hat sie uns einen Johannisbeer-Baiserkuchen, wie sie ihn aus ihren Kindertagen kennt und liebt.

Johannisbeer-Erdbeer-Marmelade Matrosen-Art
Außer Konkurrenz hätten wir da noch Reinhards Rezept für Johannisbeer-Erdbeer-Marmelade Matrosen-Art zu bieten: mit viel Rum! Das Rezept findet ihr hier in den Kommentaren.
 

Leider haben Barbara und ich noch kein Abstimmungstool gefunden, welches allen unseren Vorstellungen entspricht. Daher gibt es dieses Mal eine Abstimmung hier, allerdings mit nur einer Stimme pro Person.
Die Abstimmung läuft bis zum 03.Juli 2008 23:59.

Viel Vergnügen!

eingewurzelt unter: Obst im Garten

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Garten-Koch-Event: Wildkräuter - Die Abstimmung



5 Kommentare bisher

Kommentieren
Keisha, 01. Juli 2008, 09:43

Ich wünsche allen gleichviel Glück, sehen ja superlecker aus, die Sachen! Bei uns auffem Berg beginnen die ersten Beerchen überhaupt grade mal hauchzart zu erröten… reif sind die noch lange nicht :-(
Ich bin dann weg… abstimmen ^^

Gärtnerin, 01. Juli 2008, 10:45

Aber ehrlich! Ich bin eigentlich nicht wirklich Johannisbeer-Freak, aber wenn man das so vorgesetzt kriegt…. Freue mich, dass wieder soooo tolle Sachen zusammengekommen sind!

jey-Key, 01. Juli 2008, 12:40

Bor, das sind ja alles Köstlichkeiten ……. obwohl ich auch nicht so wirklich auf Johannisbeeren und Süßes stehe.

Ich werde dann auch mal abstimmen gehen.

Liebe Grüße
jK

Marlen, 01. Juli 2008, 12:39

Na das ist ja genug auswahl um meine Gäste lecker zu bewirten. Danke für diese Rezepte

[…] Für das Garten-Kochevent kommt diese Gabe leider zu spät, aber dafür kann ich jetzt jede Menge Rezepte ausprobieren. Roberts Yoghurt-red currant-squares – im Original […]

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite