Gärtnerin · 30. Mai 2008, 13:01

Geldbaum/Pfennigbaum hat weiße Punkte

Klein Hami fragt:

“Hallo, mein Pfennigbaum hat weiße punkte,
ist das ein schädling? “

Was meint Ihr? Ich hab so was an einem Geldbaum bisher noch nicht gesehen.

mehr Geldbaum-Zeugs

Geldbaum-Schneiden
Geldbaum-Blüten

eingewurzelt unter: Schadbilder

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Glücksklee-Blumen, Hortensie blüht, Feuerbrand bekämpfen, Salatpflanzen - Tipps, Heidelbeeren, noch unreif, Was für eine Pflanze ist das?



7 Kommentare bisher

Kommentieren
Klaus, 30. Mai 2008, 13:47

Kann dir leider auch nur sagen, dass die Punkte auf meinem Geldbaum auch sind. Mich würde eine Antwort allerdings auch interessieren.

Gärtnerin, 30. Mai 2008, 14:05

Gute Frage, Mike. Sollten jemandes Urheberrechte verletzt sein, bitte ich um kurze Meldung, damit ich das Bild entfernen kann!

Mike, 30. Mai 2008, 13:44

Ist das Bild nur ein Beispielbild? Es stammt nämlich aus folgendem Thread:

http://forum.pflanzenbestimmung.de/viewtopic.php?f=4&t=2076

Keisha, 30. Mai 2008, 15:29

Zumal die Frage in jenem Forum ja schon ausreichend beantwortet war… und das vor Monaten! Ich denke beinahe, da wollte sich jemand einen Jux erlauben.

Anja, 30. Mai 2008, 15:58

Oder die Antwort in dem Forum hat den Fragesteller nicht zufriedengestellt, und er wollte lieber nochmal woanders fragen.

Meine Geldbäume haben die Punkte NICHT alle, nur einige… hab aber noch keinen Schaden dadurch entdecken können.

Gärtnerin, 30. Mai 2008, 16:03

Ich habs vorerst rausgenommen.

Gärtnerin, 01. Juni 2008, 14:41

Mittlerweile hat er sich gemeldet, das mit dem Forum erwähnt und anscheinend eigene Bilder geschickt. Ich hab jetzt keine Lust mehr, die einzubinden, zumal in dem Forum ja Antworten kamen.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite