Gärtnerin · 17. Januar 2008, 19:17

HR Service Gesundheit: Handpeeling

Gerade im HR Service Gesundheit gesehen:

Tipps und Infos zum Thema Hautpflege im Winter (trockene Haut und so). Für Gärtnerhände natürlich immer relevant. Da ich damit jeden Winter zu kämpfen habe, schreib ich mir mal das Handpeeling-Rezept einer Heilpraktikerin aus der Sendung auf.

1 Teelöffel Salz + etwas Öl

Zum Eincremen danach hat die Dame Sesamöl empfohlen.

zum HR: Was sonst noch in der Sendung war.

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Bananenstaude sagt Lottozahlen voraus, Internationale Grüne Woche 2007, Grünlilie blüht



4 Kommentare bisher

Kommentieren
Keisha, 17. Januar 2008, 19:32

Das teure Sesamöl kann man sich übrigens sparen, indem man das Salz und (Oliven)Öl mit etwas zerdrückter Avocado verrührt ;-) Die Avocado sollte möglichst reif sein und nicht grade aus dem Kühlschrank kommen. Wenn sie Zimmerwarm oder sogar leicht angewärmt ist, gibt sie ihre Fette und Öle bereitwilliger frei ;-)
Und den Kern… kann man einpflanzen *g*

Gärtnerin, 18. Januar 2008, 19:02

Öha, eine Kundige. :-)
Avocado merk ich mir. Da ich die nicht esse, komm ich ja so gut wie nie an nen Kern.

matthias, 20. Januar 2008, 17:13

Mit trockener Haut habe auch ich im Winter zu kämpfen. Im Sommer ist es meist schweissig feuchte Haut. Es ist wie verhext.

katarina, 01. Juli 2008, 17:23

Da ich im Fitness-Studio immer Hanteln schwinge habe auch ich da seit langem Probleme, aber leider noch keine richtige Lösung gefunden :(

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite