Gärtnerin · 19. Februar 2008, 14:20

Kroton-Blätter-Probleme

Eva hat Probleme mit ihrem Kroton, der komisches Blättersterben zeigt. Vielleicht können die Kroton-Liebhaber-wenigstens-Gießer mal einen Blick drauf werfen: Risse im Blatt und Zurücktrocknen in den Blattadern.

„Hi Gärtnerin,
eigentlich weiß ich nicht, ob ich meinen Kroton hässlich oder wunderschön finde. Er ist auf jeden Fall interessant und es tut mir leid, ihn in letzter Zeit leiden zu sehen. Er verliert Blatt für Blatt, treibt aber gleichzeitig von unten wieder neu. Das letzte verlorene Blatt zeigt so eine eigenartige Linie, die vielleicht darauf hinweist, was ihm fehlt. Die Linie verläuft m.E. wider das biologisches Wachstum. Was könnte das wohl sein? Habe ein Bild dazu angehängt.
Meine Frage ist nicht existenziell; vielleicht hat doch einer eine Idee.
Dank und ein schönes Wochenende
wünscht Eva“

Kroton3

Eindrucksvolles Bild, Eva. Vielen Dank dafür. Hoffe, Hilfe kommt! ;-)

mehr Kroton

Kroton, Wunderstrauch
2 neue Kroton
Kroton in Blüte
Pflanzenbestimmung Croton
Zimmerpflanzen-Lexikon

eingewurzelt unter: Schadbilder,Zimmerpflanzen

Alle anzeigen mit Stichwort:



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Keisha, 12. März 2008, 19:38

Hallihallo, ich möcht den Beitrag mal fix hochholen, denn hier wartet noch ein Kroton auf Hilfe ^^

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite