Gärtnerin · 10. August 2008, 13:38

Wo war die Gärtnerin?

Tja, na ja …. Vielleicht nicht ganz typische Urlaubsimpressionen, aber eben a la Gärtnerin. ;-)

gärtnerin im urlaub 2

gärtnerin im urlaub himmel

Kleine Hilfestellung:

gärtnerin im urlaub 4

Und wen wollte sie dort unbedingt treffen? Und was hat sie da erlebt?
Ganz sicher gibts die Tage was ganz, ganz Spannendes zu berichten. Dauert aber noch.

eingewurzelt unter: Unterhaltung

Alle anzeigen mit Stichwort:



12 Kommentare bisher

Kommentieren
jey-Key (zu Colliebildern*klicken*), 10. August 2008, 15:21

Heeee *freu*

“WELCOME BACK” liebe Gärtnerin :-)

Ich hab keine Ahnung, wo Du gewesen sein könntest ……. Italien?? *rat* …….. dafür bin ich wohl noch nich lange genug dabei hier auf Blog oder hab was überlesen *am Kopf kratz*

Auf jeden Fall schön, daß Du heil wieder hier bist ……. und ich warte ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Liebe Grüße
jK

Distel, 10. August 2008, 16:35

Willkommen zu Hause!

Keisha, 10. August 2008, 16:45

Hihi, willkommen erst mal, Steffi, hoffe, du hattest schönen Urlaub.
Also, die Hinweise “gemähter Rasen”, “Wolken,sonnig” und “Schiff” ließen mich ja fast an Reinhard denken ;-)

Sus, 10. August 2008, 17:22

Die Stadt, die Freddy Mercury einst besang? Im Sommer vor (Was? Schon?) 16 Jahren?

Welcome back, Sus

Gärtnerin, 10. August 2008, 17:37

Hi Ihr Lieben,

ich sehe, man erinnert sich noch an mich. :-)
Tjaaaa… Ich habe auch wiederholt an Reinhard gedacht, als ich dieses spezielle Schiff besichtigt habe. Kleiner Tipp: Flaggen verraten so manches. ;-)

Sus, 10. August 2008, 17:52

Ok, dann wohl nördlicher … und westlicher …

jey-Key, 10. August 2008, 18:06

mhhh *gruebel* ……… also das Schiff hat die fLAGGE VON “Flachland” …… auch Niederlande oder Holland genannt :-D

In den Willkommenstomaten steckt die Flagge von Italien…….

Rätselraten ….. na warte, ich werde mich bitter rächen *lol* hab einige Drachenbaumrätsel für Dich.

LG
jK

Agathe, 10. August 2008, 18:06

Das Schiff sieht nach dem historischen niederländischen Segelschiff “Batavia” aus. Die Bataviawerft befindet sich bei Lelystad am Ijsselmeer Die Leute, die das Schiff gebaut haben, sind u.a. Experten in der Holzschnitzerei. Ob Dich das vielleicht besonders interessiert hat für ein Objekt im Garten??? oder liege ich nun ganz falsch.

Ralf aus Dreieich, 10. August 2008, 19:46

Hi Steffi,
schön das du wieder da bist. Übrigens ich weis es ich weis es ….
Mal sehn wie lange hier im Blog noch geraten wird –zappel– aber die Lösung war ja schon mal da.
Hihi.
Euch allen noch nen schönen Abend und liebe Grüße vom Ralf

Gärtnerin, 10. August 2008, 20:09

Jetzt seid Ihr so dicht dran, dass Ihr mitten im Schwarzen rumbohrt!

Agathe muss schonmal da gewesen sein. Ich hatte übrigens eine hinreißende Quasi-Privatführung, weil zunächst mal einzige Deutsche in der Werft. ;-)

Die Holzschnitzerei hat mich natürlich sehr interessiert, weil dort ein Handwerk ausgeführt wird, zu dem es nicht mehr viele Experten gibt, und die Ergebnisse wirklich beeindruckend sind. Das isses aber nicht. Nein, ich habe jemand in Holland treffen wollen, den ich als Hobbygärtnerin schon immer mal kennenlernen wollte. Hab ich auch und darüber habe ich ganz viel zu erzählen, aber das braucht wie gesagt noch bisschen Zeit. Muss schließlich erstmal alle Koffer auspacken.

jey-Key, 10. August 2008, 20:54

*rumhibbelz* ………. maaaan, ich hoffe, glaube, wünsche mir, daß es etwas mit Drachies zu tun hat :-)

Na ja, pack erst mal aus, komm an und dann berichte, ich bin ja soooo gespannt.

LG
jK

Reinhard, 11. August 2008, 12:26

Freut mich riesig, daß Du bei diesem schönen Schiff an mich gedacht hast. Solche Schiffe liebe ich über alles.
Konnte leider in diesem Jahr nicht nach Rostock zur Hansesail.auf der Großherzogin Elisabeth hab ich meine letzte Windjammerreise gemacht.
Auf Deinen Reisebericht bin ich gespannt.möchte am liebsten den Seesack packen.
Gruß vom Klabautermann ( Reinhard )

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite