Gärtnerin · 11. März 2009, 12:27

Johanniskraut-Samen-Versuch

Hatte ich doch neulich über diese trendig-neuen Johanniskraut (Hypericum inodorum)-Sorten mit den bunten Früchten geschrieben, und dann Ende Februar einen Blumenstrauß mit diesen gelben Johanniskraut-Trieben geschenkt bekommen. Da dacht ich mir doch, ich hebe die Fruchtstände mal auf, und versuche testhalber eine Aussaat…

johanniskraut samen

Heute waren die ersten Früchte so vertrocknet schwarz geworden, dass ich sie zwecks Samen-Ernte mal geöffnet habe …

johanniskraut samen 2

Was soll ich sagen? Nix Samen! Nix drin! Unfruchtbare Hybriden, denke ich. :-(

mehr: Johanniskraut/Hypericum

eingewurzelt unter: Gehölze

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Garten festmachen: Sturmtief Kirsten im Anmarsch, Pflanzenbörse-Termine 2008



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite