Gärtnerin · 23. April 2009, 10:17

Krabbenspinne auf weißer Blüte

Geniales Krabbenspinne-Foto von Dorothea. Vielen Dank dafür! Meine Krabbenspinne auf gelb war damals leider gänzlich unscharf.

krabbenspinne

Vielleicht sollten wir mal einen Krabbenspinne-Farb-Contest machen, um die farbliche Anpassungsfähigkeit dieser chamäleonhaften Spinnen in größerer Bandbreite zu sehen? Wer eine Krabbenspinne auf anderer Blütenfarbe oder andersfarbigem Untergrund als Bild hat, schickt doch mal bitte! Info zum Schicken siehe oben rechts.

Nachtrag: Sensationelles Krabbenspinne-Fang-Foto von Dorothea:

“Hallo Gärtnerin, gestern Mittag habe ich die Spinne in Aktion
erwischt ! Abends war davon nichts mehr zu sehen, entweder hat sie ihren Fang verloren – weil zu schwer – oder eingesponnen und in die Vorratskammer gehängt.”

krabbenspinne mit biene

eingewurzelt unter: Tiere im Garten

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Gelbe Stauden-Beet, Blütenmeer in Rose, Weißes Regal im Garten , Wildbiene beladen



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Uta, 11. Mai 2009, 21:36

Ah, hier ist ja die Krabbenspinne in weiß, die ich heute als neue Bekannte (in gelb) vorgestellt habe! Toll! Und sogar in voller Aktion! Werde künftig erst im Gärtnerblog stöbern, ehe ich was melde.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite