Gärtnerin · 23. Juli 2010, 10:29

Welche Sukkulenten?

Floristen-Azubi im Prüfungsstess: bittet um Unterstützung bei der Bestimmung der Floristenprüfung-Inhalte :-) – drei sukkulente Pflanzen -. Ich hoffe, da kann geholfen werden, und wünsche gutes Gelingen für die Prüfung!

“…ich habe nächste Woche meine Floristen-Abschlussprüfung.
Ich muss eine Pflanzschale gestalten, in die Sukkulenten gepflanzt werden, deren Namen (deutsch & botanisch) mir leider unbekannt sind.
Diese werden in meiner Prüfung abgefragt. Ich kann diese nirgends finden.
Deswegen bitte ich um schnelle Hilfe! Vielen Dank schon im Voraus!!!”

SDC10342

SDC10339

SDC10337

Wer kennt diese Pflanzen?

eingewurzelt unter: Zimmerpflanzen

Alle anzeigen mit Stichwort:



3 Kommentare bisher

Kommentieren
Thomas, 23. Juli 2010, 12:38

Bei dem Pflänzchen auf dem großen Untersetzer tippe ich auf Crassula perforata.

Maren, 23. Juli 2010, 12:40

Würde ich auch sagen. Hatte die auch schon mal. Der Rest dürfte ein Fall für Keisha sein.

Nr. 1 vielleicht was aus der Familie der Kalanchoe? Ich finde, Bild 1 und 3 sind eher schlecht zu erkennen.

Keisha, 23. Juli 2010, 16:28

die zweite ist die C. perforata. Bei der dritten muß ich passen, mit dem Bild ist keine Bestimmung möglich.
Bei Bild 3 könnte auch noch eine Kalanchoe-Art in Frage kommen…
Bild 1 wollte ich zuerst Crassula hottentot sagen, aber so nach dem 10. Mal ansehen… Die Blattpaare scheinen nicht zum typischen “Knopf” zusammen gewachsen zu sein… Könnte aber schon ne Crassula sein… oder ein Sedum. Vielleicht von 1 und 3 nochmal bessere “nähere” Bilder schicken

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite