Sus · 03. Juli 2011, 13:42

Garten-Koch-Event “Kohlrabi” – Zusammenfassung

Garten-Koch-Event Juni 2011: Kohlrabi [30.06.2011]

Hallo, Ihr Lieben! Aus privaten Gründen hat sich dieses Roundup (darf ich ja nicht mehr sagen) diese Zusammenfassung ein wenig verspätet. ‘Tschuldigung! Manchmal geht das nicht-virtuelle Leben doch ein wenig vor…

Die Liste Eurer eingesendeten Rezepte spiegelt so richtig schön das unterschiedliche Wetter des letzten Monats wieder: mal gab es Herzhaftes für kalte Tage, mal wurde der Kohlrabi absolut Hochsommerlich-tauglich verarbeitet. Ich finde, daß dieses Mal wieder eine absolut tolle Liste zusammengekommen ist, in der jeder garantiert für sich neue Ideen und Anregungen entdecken kann.

Auf zum Schmökern:

Päm von Mestolo ist dieses Mal die Erste und bereitet in Zeiten der EHEC-Krise Couscousgefüllte Paprika mit Kohlrabi ohne Sprossen besonders sorgfältig zu. Couscousgefüllte Paprika mit Kohlrabi ohne Sprossen


Kartoffel Kohlrabi Gratin mit hausgemachter Bratwurst Heidi hat erst vor Kurzem ihren neuen Blog Gaumenkitzler eröffnet und nimmt mit ihrem leckeren Kartoffel Kohlrabi Gratin mit hausgemachter Bratwurst teil. Herzlich willkommen!


Auf Heikes Blog wird mit Erfolg die Quadratur des Kohlrabi betrieben. Dabei herausgekommen ist ein absolut sehenswerter Bauchspeck mit Kohlrabi.


Kohlrabigratin Eline von Küchentanz ist der Überzeugung, daß zu ihrem besonders dünnen, aber dafür umso aromatischeren Kohlrabigratin ein leckeres Fleischstück gehört. Deshalb stellt sie uns gleich mehrere wirklich appetitliche Versionen vor.


Bei Kaquu’s Hausmannskost gibt es einen Kohlrabi-Salat mit Jakobsmuscheln und Petersilienpesto, von dem wir uns alle nur wünschen, daß er zur alltäglichen Hausmannskost wird. Kohlrabi-Salat mit Jakobsmuscheln und Petersilienpesto


Kohlrabi Panadi Peggy von Multikulinarisch verwandelt eine Idee aus einer Kochzeitschrift zu einer eigenen Kreation: Kohlrabi Panadi – Kohlrabi mit einer Panade aus dunklem Brot und Tomaten.


Trotz kleinerer Pannen wurde auf Barbaras Spielwiese das Kohlrabi-Mangold-Gemüse zu Bratwürsten als erstaunlich lecker befunden. Kohlrabi-Mangold-Gemüse zu Bratwürsten


Kohlrabi mit Zitronencreme Anne aus Wolkenfees Küchenwerkstatt peppt das klassische Kohlrabigemüse auf und bringt mit Kohlrabi mit Zitronencreme einen neuen Klassiker auf den Tisch!


Wenn es im Hause Mestolo so weiter geht wie mit den gefüllten Kohlrabi mit Gorgonzola und Rucola, läßt sich wohl jeder irgendwann von Kohlrabi überzeugen… Gefüllte Kohlrabi mit Gorgonzola und Rucola


Kohlrabi, gefüllt Franz von Einfach Köstlich bereitet seine Kohlrabi, gefüllt mit einer orientalischen Hackfleischfüllung zu. Klassische Kombination, spannend.


Kohlrabistifte mit Erbsen-Ingwer-Creme Gargantua von Lotta – kochende Leidenschaft kombiniert Kohlrabistifte mit Erbsen-Ingwer-Creme – meiner Meinung nach sehr exotisch klingend, aber unbedingt auszuprobieren…


Weil Robert von lamiacucina unbedingt ein Rezept für dieses Event einreichen wollte, verwandelt er sogenannte Katastrophen in ein köstliches Kohlrabigratin mit Morcheln. Kohlrabigratin mit Morcheln


Gefüllte Kohlrabi Auch Heike von Kreatives Kochen bereitet gefüllte Kohlrabi zu, diesmal aber als Premiere mit Garnelen und Lauch.


Im Hause Foodfreak gibt es Kohlrabi mit Rauke-Tomaten-Hollandaise – mal eine moderne Version der klassischen Sauce. Kohlrabi mit Rauke-Tomaten-Hollandaise


Einfach nur Kohlrabi In bushcooks kitchen wird trotz starken Kindheitstraumas einfach nur Kohlrabi ganz direkt und ohne viel Drumherum geliebt.


Bei Prostmahlzeit versucht die Turbohausfrau, ihrem wuchernden Estragon Einhalt zu gebieten. Mit Estragon-Kohlrabi-Gemüse kommt man da schon ein leckeres Stück weiter… Estragon-Kohlrabi-Gemüse


Gefüllte Kohlrabi auf Tomaten-Bulgur aus dem Tischdampfgarer Auch Kaoskoch von Hamburg kocht! mußte Kindheitserinnerungen überwinden, ißt aber seit einiger Zeit Kohlrabi doch wieder sehr gerne. Zum Glück, denn ohne ihre gefüllten Kohlrabi auf Tomaten-Bulgur aus dem Tischdampfgarer würde man etwas verpassen.


Der Edekaner von Chef, der Metzger hat gesagt kombiniert Kohlrabi, Birne und Dorade , um den kräftigen Kohlrabigeschmack durch die Birnen etwas abzumildern. Guter Tip! Kohlrabi, Birne und Dorade


Rind mit Kohlrabisalat - Goi Bò Su Hào Bei Chili und Ciabatta wird der Rind mit Kohlrabisalat – Goi Bò Su Hào passend zum schönen Sommerwetter mit asiatischen Kräutern aus dem eigenen Garten serviert.


Bei Sus vom CorumBlog gab’s orientalisch-österreichische Crossover-Küche im Form eines Kohlrabistrudels. Kohlrabistrudel


Orientalisch inspirierter Kohlrabisalat Und weil auf dem CorumBlog vom vorhergehenden Beitrag noch Reste übrig waren, wurden sie am nächsten Tag zu einem ebenfalls orientalisch inspirierten Kohlrabisalat verarbeitet.


Bei Bärenhunger ist Name Programm, den die Kohlrabi Ravioli mit Blauschimmelkäse sehen absolut zum Reinbeißen aus. Kohlrabi Ravioli mit Blauschimmelkäse


Koolrabi met hampuree - Kohlrabi mit Schinkenpüree Chris von Meine Kochecke liebt es, in niederländischen Kochzeitschriften zu schmökern und stellt uns daraus Koolrabi met hampuree – Kohlrabi mit Schinkenpüree vor.


Gut, daß Barbara von Barbaras Spielwiese noch ein großer Kohlrabi in den Einkaufskorb hüpfte, denn sonst wären uns ihre gefüllten Kohlrabi mit Linsen zu Lachs als letztes Rezept in dieser Runde entgangen. Gefüllte Kohlrabi mit Linsen zu Lachs


eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Ackerrand-Blumen - Agro-Biodiversität, Garten-Koch-Event Juni "Essbare Blüten": Roundup



3 Kommentare bisher

Kommentieren
Kohlrabifreund, 07. Juli 2011, 10:51

… ja der Wahnsinn,
da habt ihr aber eine Menge Rezepte zusammen gebracht. Ich werde mal das von Feinschmeckerls mit Senf-Hähnchen probieren.
Ich kochte immer Kohlrabi zusammen mit Möhren und etwas Rindfleisch in einem Topf und mach dazu Semmelknödel– mmmhhh lecker. Da kreig ich beim Schreiben schon gleich Hunger.
Gruss Wolfgang

Afra Evenaar, 14. Juli 2011, 10:49

Was für eine Fülle an guten Ideen, ich bin begeistert.
Da mein Rezept schon veröffentlicht war, konnte ich es nicht zum Kohlrabievent schicken, und jetzt langweilt es sich ein bisschen. Dabei ist es mir ein echtes Anliegen, für die geniale Kombinatin von Kohlrabi und Estragon zu werben.

[...] Die Zusammenfassung aller Einreichungen für den Kohlrabi-Event findet man hier. Tags: Garten-Koch-Event, Gemüse, glutenfrei, Kohlrabi, Saucen, vegetarisch [...]

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite