Gärtnerin · 04. Oktober 2011, 09:33

Gartenmöbel aus Holz selbst gebaut

Zum Thema Gartenmöbel-Selbstbau-Inspiration: Ein Nachbar hat Mengen von Holz vor der Tür liegen. Habe nachgefragt, was er damit macht. Tolle Gartenmöbel selber bauen! :-)

Ich habe gefragt, ob ich gucken darf. Ja. Und Ihr auch: Das kommt den damals gezeigten Gartenmöbel-Modellen doch sehr nahe, oder?

Das wird eine Lounge-Gartenbank, bzw. ein Gartensofa in U-Form, wenn es fertig ist:

Gartenbank selbst gebaut

Gartenbank Selbstbau

Dazu passend: niedriger Gartentisch mit Ablage:

Gartentisch selbst gebaut

Und noch ein Gartenmöbel aus Holz, das wie der Gartentisch beim Thema Selbstbau-Inspiration aussieht:

Gartenmöbel aus Holz selbst gebaut

Sensationell, oder?

Das Holz (Gerüstbau-Holzdielen sägerauhes Holz) besorgt er zum Preis von 3 Euro pro laufende Meter, verbaut es, schleift es glatt und lasiert es. Leider ist er nicht gewillt, eine Bauanleitung zu schreiben, aber im Grunde kann man es ja sehen, wie die Möbel ungefähr gemacht sind.

mehr Garten-Basteln

eingewurzelt unter: Basteln im Garten,Gartenmöbel

Alle anzeigen mit Stichwort:



6 Kommentare bisher

Kommentieren
Manuela, 07. Oktober 2011, 14:38

Klasse, wenn man sowas selbst machen kann. Ich bin echt begeistert!

Thorsten, 11. Oktober 2011, 13:10

Super! Wie hast du die Farbe auf dem ersten Bild hinbekommen? Hast du die Farbe an der Lehne abgeschliffen?

Caro, 08. November 2011, 10:36

Die Möbel gefallen mir total gut. Ich glaube ih muss meinen Mann mal fragen, ob er nicht Lust hat sowas nachzubauen. Er wird sich sicher freuen, wenn er mal wieder den Hammer schwingen darf. Ich denke es ist ja gut möglich sich den Bauplan aus den hier veröffentlichten Fotos herzuleiten.

Elke, 08. Juni 2012, 12:02

@Caro: Warum fragst du deinen Mann? Mache es doch selber. :-).

Ich bin echt keine Emanze, aber es macht viel mehr Spass, es selber zu machen, glaube es mir.

Und so schwer ist es nicht mit Holz um zu gehen.

Hans-Jürgen Speer, 30. März 2013, 09:20

Ich finde es immer wieder Toll wenn Menschen sich aufraffen aus altem Abfallholz etwas schönes machen anstatt fertiges für viel Geld zu kaufen.Habe selbst in meinem Leben so manches schönes Möbelstück aus „Abfallholz“ gezaubert.

Petia, 02. Februar 2014, 13:56

Das ist toll!

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite