Gärtnerin · 16. Juni 2011, 10:05

Grachtengärten, Bingerden 2011

Garten-Wochenende in NL verbringen? Kleiner Ausflug gefällig? Dat kan nächstes Wochenende, und ist vielleicht interessant für grenznahe und NRW-Gärtner zu wissen:

Die jährlichen Opentuinendagen (Amsterdam Grachtengärten-Besichtigung, rund 30 Gärten) finden von 17-19.6. statt. Eintritt 15 Euro

Weiterhin ein interessanter Gartenmarkt mit Pflanzenraritäten-Spezialisten auf dem historischen Landgut Bingerden – grenznah bei Emmerich/Arnheim in Gelderland gelegen, ebenfalls vom 17.-19.6. Zu sehen ist natürlich das Landgut selbst mit Englischem Park, und die diesjährigen Gartentage mit Pflanzenmarkt stehen unter dem Motto „Up & Over“ (Kletterpflanzen und Bodendecker). Info vom Geraniensammler, der aus mittlerweile eigener Gärtnerei dort Geranien verkauft. Eintritt 12 Euro.

Ich versuche je nach Wetter, beide Veranstaltungen zu besuchen. Vielleicht sieht man sich ja da. :-)

Update: Grachtengärten Amsterdam, Besichtigung

eingewurzelt unter: Termine

Alle anzeigen mit Stichwort:



Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite