Gärtnerin · 28. Juli 2011, 13:36

Hortensie Love you Kiss (Hovaria)

Einfach weil sie heute morgen so schön aussah mit den weißen, rosagerandete Blüten: Hydrangea “Love you Kiss” ist eine der Hortensiensorten in der Hovaria-Hortensienkollektion:

hortensie hovaria love you kiss

Ich finde sie sehr schön, besitze aber keine wegen diesem kleinen Aber: Die Hortensie Love you kiss ist m.E. eine Pflanze für ganz nah dran/direkt am Sitzplatz zu genießen (Und da hab ich keinen Platz im Schatten für sie). Die Fernwirkung der farbig gezeichneten Blüten ist leider nicht besonders. Von weiter weg betrachtet verwischt sich das eher, wie man schon bei diesem 3m-Abstand-Foto erahnen kann:

hortensie hydrangea hovaria love you kiss

mehr: Hortensien

eingewurzelt unter: Gehölze

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Grüne Versuchung. Klaus macht ne Gartenführung..., Granatapfel, Punica granatum



2 Kommentare bisher

Kommentieren
Hannes, 29. Juli 2011, 17:18

Hortensien finde ich sind auf jeden Fall, wenn man die Möglichkeit hat, ein Muss im Garten. Sie sehen aber nicht nur im Garten gut aus, sondern können auch toll als Tischdeko eingesetzt werden.Vor allem die grün und weiß blühenden Hortensien sehen als Tischgesteck besonders schön aus.

Tamara, 02. August 2011, 12:29

Wow – die ist aber schön. Bin begeistert.

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite