Sus · 02. Mai 2012, 00:53

Garten-Koch-Event “Sauerampfer” – Zusammenfassung:

Garten-Koch-Event April 2012: Sauerampfer [30.04.2012]

Der April hat sich mal wieder von seiner launischen Seite gezeigt: Mal Hitze wie im Hochsommer, mal Regenschauer mit Hagel, mal Eiseskälte – so wie das Wetter eben im April verrückt spielt.

Zum Glück ließ sich davon der Sauerampfer nicht beeindrucken und lieferte Euch Inspirationen für interessante und nachkoch-würdige Rezepte.

Viel Spaß beim Schmökern:

Elke von Nickies Kochecke verarbeitet als Erste nicht nur ihren eigenen Sauerampfer, sondern auch noch andere Kräuter zu einem leckeren Filet vom Schwarzen Heilbutt mit Sauerampfersauce. Filet vom Schwarzen Heilbutt mit Sauerampfersauce


 
Frühlingssalat mit Sauerampfer Sus vom CorumBlog hat an Ostern ebenfalls ihren Garten von vielen Un- Bei- Wildkräutern befreit und daraus einen Frühlingssalat mit Sauerampfer bereitet.


 
Bei Rike von Genial Lecker gab es die Sauerampfersuppe nicht unbedingt unter Zustimmung aller Familienmitglieder. Keine Angst, das verwächst sich! Sauerampfersuppe


 
Sauerampfer-Kartoffelpüree mit geräucherter Forelle Heidi von Gaumenkitzler stellt uns ein gleichmäßig grünes Sauerampfer-Kartoffelpüree mit geräucherter Forelle vor. Schöne Idee!


 
Wolfgang von kaquu’s Hausmannskost verbindet Fisch und verschiedene Sorten Sauerampfer zu einer frühlingshaften Vorspeise: Scholle und Speck, Spargel und Sauerampfer. Richtig klassisch, wären da nicht die Melonenkugeln… Scholle und Speck, Spargel und Sauerampfer


 
Erbsensuppe mit Sauerampfer Barbara peppt auf ihrer Spielwiese eine winterliche Suppe zu einer frühlingshaften Delikatesse auf: Erbsensuppe mit Sauerampfer.


 
Und gleich noch ein Rezept auf Barbaras Spielwiese: Geniale Sauerampfer-Mayonnaise zum Grillen oder als Brotaufstrich oder einfach so… Sauerampfer-Mayonnaise


 
Sauerampfer-Carpaccio Andrea vom Kräuter & Blüten Blog bietet ihren Freunden und uns eine genüßliche Vorspeise: Sauerampfer-Carpaccio. Unbedingt empfehlenswert!


 
Der Edekaner von Chef, der Metzger hat gesagt kombiniert Bohnen, Sauerampfer und Ziegenkäse zu einem interessanten rheinischen Dreiklang-Gericht. Bohnen, Sauerampfer und Ziegenkäse


 
Frittierte Krabben-Bällchen mit Sauerampfer Auch Gisa von Good Thyme mag Meerestiere und vereint frittierte Krabben-Bällchen mit Sauerampfer.


 
Kerstin von Verboten gut bietet für die langsam anlaufenden Frühlingstemperaturen ein kaltes Sauerampfer ~ Gurken ~ Süppchen . Kaltes Sauerampfer ~ Gurken ~ Süppchen


 
Sauerampfer-Butter Sus vom CorumBlog wurde kurz vor Schluß zu einer genialen Sauerampfer-Butter inspiriert. Empfehlenswert!


 
Petra von Chili und Ciabatta verfeinert Spargelspitzen mit Orangen-Sauerampfer-Sauce – eine sehr interessante, aber garantiert leckere Kombination! Spargelspitzen mit Orangen-Sauerampfer-Sauce


 
Sauerampfer-Gazpacho mit Paprikapüree und Parmesancroutons Kathi von Backtrinchen serviert uns eine Sauerampfer-Gazpacho mit Paprikapüree und Parmesancroutons, die kräftig nach Sauerampfer schmeckt…


 
Kerstin von Verboten gut steuert das letzte Rezept bei: Süßes Sauerampfer ~ Pesto mit Erdbeeren. Fein! Süßes Sauerampfer ~ Pesto


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Keukenhof 2011 - Land der Dichter und Denker, Schwarze Tulpen-Sorten, Japanischer Fächerahorn, Schlitzahorn - Acer palmatum-Sorten, Spätfröste-Gefahr



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Barbara, 03. Mai 2012, 08:32

Danke, Sus, für die Zusammenfassung!

Mir war gar nicht bewusst, wie vielseitig Sauerampfer ist. Toll, was da wieder zusammen kam. :-)

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite