Gärtnerin · 30. August 2012, 12:02

Gefüllt blühende Geranien

Alle meine Geranien mit gefüllten Blüten / Rosebud-Geranien (Pelargonium natürlich!) blühen gerade sehr schön, darum hier die aktuelle Sortenübersicht in meinem Besitz:

Geranien mit gefüllten Blüten

Rosebud´s haben mindestens 18 Blütenblätter pro Einzelblüte, leider sind nicht alle meine gefüllt blühenden Geranien Rosebud´s, aber wenigstens mehr oder weniger stark gefüllt! Im Einzelnen wären das:

Ruby Rosebud

Ruby Rosebud blüht dicht gefüllt und beinahe ball-rund mit rubinroten Blüten:

Pelargonium Ruby Rosebud

Coral Reef

Coral Reef hat eine wahnsinnige Blütenfarbe irgendwo zwischen rosa und leuchtend-orange, gefüllt blühend:

Pelargonium Coral Reef

Golden Mist

Golden Mist blüht gefüllt zartrosa, hat dekorative gelbgrüne Blätter mit bräunlich-rotem Rand.

Pelargonium Golden Mist

Highfield`s Cameo

Highfield`s Cameo blüht großblütig gefüllt mit lachsrosa Blüten.

Pelargonium Highfields Cameo

Plum Rambler

Plum Rambler ist wieder ein richtiges Rosebud-Pelargonium mit purpurfarbenen Blüten.

Pelargonium Plum Rambler

Prosteate Boar

Prosteate Boar blühte ebenfalls zartrosa-gefüllt und hat einfarbig hellgrüne Blätter.

Pelargonium Prosteate Boar

Pink Rambler

Auch Pink Rambler ist ein Rosebud, dicht gefüllte rosa Blüten.

Pelargonium Pink Rambler

Die Pflanze ist dieses Jahr die einzige kranke und geht vermutlich ein an derselben rätselhaften Krankheit wie viele andere letzten Sommer, die schnell abstarben und die ich verloren hatte. Darunter die Appleblossom-Rosebud`s und etliche andere. :-( Glücklicherweise hatte ich bereits Ableger von dieser hier gezogen und hoffe, ich kann sie retten.

Red Rosebud

Meine althergebrachte rote Rosebud-Sorte, die ich schon viele Jahre habe:

Pelargonium Red Rosebud

viel mehr Pelargonium-Beiträge
Tulpenblütige Geranien
Geranien überwintern

eingewurzelt unter: Kübelpflanzen Balkonblumen

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Großes Springkraut - Impatiens noli-tangere, Sempervivum, Hauswurz in Dachgarten-Substrat



7 Kommentare bisher

Kommentieren
Stefan Hölzl, 30. August 2012, 14:49

Wunderhübsch!

Nicky, 30. August 2012, 15:27

Das es so viele verschiedene Geranien gibt, wusste ich bis heute nicht ein Mal – wieder etwas neues dazu gelernt :)

Matze, 30. August 2012, 20:45

Wunderschöne Blüten, mein Favorit ist der Ruby Rosebud.

Hannelore, 05. März 2015, 14:21

Hallo,
ich habe schon seit Jahren rote Röschengeranien, möchte aber gerne eine andere Farbe dazu haben ( evtl.Aplleblossom oder April Snow).
Wo bekomme ich denn solche Samen oder vielleicht sogar Pflänzchen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore

Lisa, 07. Juni 2016, 12:59

Coral Reef und Ruby Rosebud sind meine beiden Lieblingssorten :)

just johann, 23. April 2018, 20:34

suche 3Stk red rosebud geranien? Bitte um Antwort! DANKE

Flo, 30. April 2018, 14:36

Finde die Ruby Rosebud auch mega schön! Ich habe irgendeine im Garten, aber kann Sie leider nicht identifizieren, da die alle doch sehr ähnlich aussehen :D

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite