Gärtnerin · 09. November 2013, 11:26

Birnenmelone-Früchte reifen lassen

Schon öfter mal Probleme mit Birnenmelone-Früchten gehabt, die spät reifen/vor dem Winter nicht schnell genug reifen wollten. Noch nie bin ich aber auf die Idee gekommen, diese drinnen im Haus nachreifen zu lassen. Das geht aber prima!

Birnenmelone reifen lassen

Der Tipp stammt von einer Pflanzenbörse-Bekannten, die eine Birnenmelone-Pflanze von mir bekommen hat: Früchte wie unreife Tomaten, bei denen so Nachreifen ja auch klappt, ins Zimmer legen. Sie werden dann binnen Tagen doch noch deutlich gestreift, reif und süß. Bei ihr liegen sie am sonnige Fenster, bei mir nicht direkt in der Sonne.

mehr Pflanzeninfo: Birnenmelone Pepino

eingewurzelt unter: Obst im Garten

Alle anzeigen mit Stichwort:



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Tine Peters, 31. März 2014, 14:26

Ich habe meine in nicht zu starke Sonne auf der Fensterbank liegen gehabt und die sind wunderbar nachgereift!

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite