Sus · 01. Juli 2013, 21:53

Garten-Koch-Event „Erdbeere“ – Zusammenfassung

Garten-Koch-Event Juni 2013: Erdbeere [20.06.2013]

Schöne Rezepte sind dieses Mal wieder von Euch zusammengetragen worden. Es ist witzig, zu beobachten, wie sich die „wärmeren“ Gerichte wie Kuchen oder deftige Mahlzeiten mit Eis und kühlen Desserts abwechseln, immer schön passend zu den unterschiedlichen Wetterlagen, die wir im Juni allesamt erleben durften. Aber seht selbst…

In der Cooketteria gibt es ein erfrischendes und auch noch gesundes Erdbeer-Rhabarber-Apfel-Kompott mit Sandelholz (ohne Zucker). Mit und ohne Sonnenschein ein Genuß! Erdbeer-Rhabarber-Apfel-Kompott mit Sandelholz (ohne Zucker)


 
Sonntagsspargel mit Lachs und Erdbeeren Noémi vom Sammelhamster nutzt(e) die Spargelzeit so richtig aus und kombinierte sie mit dem Beginn der Erdbeerzeit zu einem köstlichen Sonntagsspargel mit Lachs und Erdbeeren.


 
Rike von Genial lecker versüßt sich und ihren Mäusen die große Hitze mit einem schnellen Erdbeersorbet ohne Eismaschine. Erdbeersorbet ohne Eismaschine


 
Erdbeer-Rosen-Blüten-Sorbet und Erdbeer-Lemon-Curd-Eis Ingrid von auch was präsentiert zwei verführerische Eis-Kombinationen Erdbeer-Rosen-Blüten-Sorbet und Erdbeer-Lemon-Curd-Eis. Und erst die Farben!


 
Bei der Zwergenprinzessin ist Annaluise zu Gast und serviert uns eine Erdbeer-Buttermilch-Eiscreme und hat noch ganz viele andere Eissorten vorgemerkt. Erdbeer-Buttermilch-Eiscreme


 
Fruchtiger Erdbeersenf Birgitvon Cadooh verbindet scharfen Senf mit süßen Erdbeeren zu einem fruchtigen Erdbeersenf. Klingt genial!


 
Daniela von Leberkassemmel und mehr hat gleich zwei Rezepte für uns. Das erste ist ein einfach herzustellendes, aber raffiniertes Erdbeercarpaccio. Erdbeercarpaccio


 
Erdbeertiramisu Als zweites Rezept präsentiert Daniela von Leberkassemmel und mehr ein geringfügig gehaltvolleres Erdbeertiramisu mit Eierlikör statt Eiern.


 
Sandra von Jeden Tag ein Tipp liebt Erdbeeren so sehr, daß sie sie in ihren Erdbeer-Vanille-Türmchen sogar stapelt. Hübsches Dessert! Erdbeer-Vanille-Türmchen


 
Erdbeer-Kirsch-Marmelade mit Verjus Die Turbohausfrau von Prostmahlzeit versüßt uns das Frühstück mit ihrerErdbeer-Kirsch-Marmelade mit Verjus, deren Früchte natürlich aus der Region kommen.


 
Das Islandgirl bringt uns Neues von der Insel mit einem Erdbeer-Avocado-Salat mit Limetten-Honig Dressing morgens, mittags oder abends so richtig in Schwung. Erdbeer-Avocado-Salat mit Limetten-Honig Dressing


 
Erdbeer-Mousse Barbara von Barbaras Spielwiese läßt sich die roten Früchte als Erdbeer-Mousse auf der Zunge zergehen.


 
Die Turbohausfrau von Prostmahlzeit hat noch eine Marmelade parat: eine Sharon-und-alles-Mögliche-Marmelade (natürlich auch mit Erdbeeren). Unbedingt anschauen! Sharon-und-alles-Mögliche-Marmelade


 
Superschnelle Erdbeertorte mit Bill Grangers Vanillecreme Tonia von Backen macht froh macht aus einem einfachen Erdbeerkuchen eine Superschnelle Erdbeertorte mit Bill Grangers Vanillecreme.


 
Sarah von Sarahs Krisenherd holt den Sommer mit einem Pinienkern-Erdbeerkuchen herbei. Und siehe da: es hat funktioniert! Pinienkern-Erdbeerkuchen


 
Erdbeer-Rhabarber-Kuchen Surprise Sus vom CorumBlog versteckt den Rhabarber in ihrem Erdbeer-Rhabarber-Kuchen Surprise.


 
Und noch eins von Sus vom CorumBlog: Mit Chicken-Curry mit Spargel und Erdbeeren wird endgültig die Spargelsaison für dieses Jahr erfolgreich beendet. Chicken-Curry mit Spargel und Erdbeeren


 
Erdbeer-Kuchen mal mit Zimt und Kürbiskern-Krokant Irene von auch was bringt uns noch ganz schnell einen Erdbeer-Kuchen mal mit Zimt und Kürbiskern-Krokant. Für einen guten Kuchen ist es doch nie zu spät, oder?


 

So, das war es mal wieder. Es sind sehr interessante Rezepte zusammengekommen, die sich bestimmt auch in einer anderen Küche wiederfinden werden. Noch gibt es ja Erdbeeren in Hülle und Fülle!

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Sommerstauden, Baustoffe, Kies



5 Kommentare bisher

Kommentieren
Bitskin, 02. Juli 2013, 14:55

Danke für die tolle Zusammenstellung. Ich bin ein totaler Erdbeer Fan und werde natürlich das eine oder andere Rezept ausprobieren.

Hundeerziehung, 02. Juli 2013, 15:46

Vielen Dank für diese tolle und vorallem leckere Zusammenstellung. Ich werde vermutlich ein wenig ärger mit meinem Mann bekommen ;-) weil ich zu dick werde…

Uwe im Garten, 03. Juli 2013, 14:53

Erdbeer Tiramisu. Wahnsinn! Werde ich gleich mal bei meinem Pinterst pinen! Wahnsinn. Lecker…

Tina, 04. Juli 2013, 10:45

Das Erdbeer-Tiramisu hat’s mir angetan :-)

Tina, 08. Juli 2013, 10:25

Danke für die Rezepttipps, das sieht alles sehr lecker aus!

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite