Sus · 01. Juni 2013, 21:12

Garten-Koch-Event „Waldmeister“ – Zusammenfassung

Garten-Koch-Event Mai: Waldmeister [31.05.2013]

Der Mai ist gekommen und auch wieder gegangen, allerdings ohne nennenswerte Frühlingsstimmung aufkommen zu lassen. Da hilft die folgende, kleine aber feine Sammlung von Rezepten mit Waldmeister, ein bißchen im Frühling zu schwelgen.

Viel Spaß…

In der Cooketteria gibt es als Erstes einen ganz und gar nicht grünen Waldmeistersirup. Waldmeistersirup


 
Waldmeisterextrakt Und gleich noch ein Rezept aus der Cooketteria, wie man den Waldmeister auch in den nächsten Monaten genießen kann: nämlich mit einem feinen Waldmeisterextrakt.


 
Daniela von Leberkassemmel und mehr verwendet ihren Waldmeistersirup vom vorigen Jahr für ein schnelles und spontanes Waldmeister-Eis. Waldmeister-Eis


 
Alkoholfreie Waldmeisterbowle Rike von Genial lecker bietet uns eine alkoholfreie Waldmeisterbowle an, die von ihrem Bruder kreiert wurde.


 
Und ein weiteres Rezept aus der Cooketteria: aromatisierter Maizucker aus Waldmeister – noch eine tolle Idee! Maizucker aus Waldmeister


 
Erdbeer ~ Prosecco ~ Marmelade mit Waldmeister Kerstin von Verboten Gut! verfeinert ihre Erdbeer ~ Prosecco ~ Marmelade mit Waldmeister. Eine schöne frühlingshafte Kombination!


 
Nicht nur Kathleen von Histaminarm Kochen hat das neue Waldmeister-Gelee geschmeckt, sondern auch ihrer ganzen Familie. Waldmeister-Gelee


 
Waldmeister-Biskuitrolle Sus vom CorumBlog ruft mit einer Waldmeister-Biskuitrolle den Frühling herbei.


 
Auf Barbaras Spielwiese gibt es zum guten Schluß einen leckeren Mandelkuchen mit Rhabarber-Waldmeister-Kompott. Mandelkuchen mit Rhabarber-Waldmeister-Kompott


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Garten-Koch-Event "Kopfsalat" - Zusammenfassung:



2 Kommentare bisher

Kommentieren
Barbara (Barbaras Spielwiese), 02. Juni 2013, 09:34

Wow, Du bist ja schnell, Sus! Danke für die Zusammenfassung.

Mit Waldmeister tut man sich ja immer etwas schwer; ich finde, da sind tolle Rezepte zusammen gekommen!

Sus, 02. Juni 2013, 11:24

Ich war zugegebenermaßen auch erstaunt, daß dieses Jahr in den Obst- und Gemüseläden und Supermärkten so wenig Waldmeister in Töpfen angeboten wurde. Getrockneten Waldmeister kann man übrigens problemlos in der Apotheke bestellen. :-)

Liebe Grüße, Sus

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite