Sus · 01. April 2014, 22:49

Garten-Koch-Event „Spinat“ – Zusammenfassung:

Garten-Koch-Event März 2014: Spinat [31.03.2014]

Mit diesem Event habt Ihr bewiesen, daß Spinat ein tolles Gemüse ist: frisch, gesund und vielseitig. Es sind mal wieder tolle Rezepte zusammengekommen – seht selbst:

Friederike von Fliederbaum kombiniert Zweierlei Fisch auf Spinatbett mit überzeugenden Ergebnissen… Zweierlei Fisch auf Spinatbett


 
Spinatknödel Ayurlie von gesund geniessen läßt sich von ihrer Schwester mit leckeren Rezepten versorgen. Die Spinatknödel sind da schon mal ein gutes Beispiel dafür.


 
Konstanze von scheckenlaks genießt ihren Lachs auf Spinatsalat mit Senfsauce und Kartoffelchips. Wir auch! Lachs auf Spinatsalat mit Senfsauce und Kartoffelchips


 
Lachsfilet mit Blattspinat Auch Sandra von vorgekostet kombiniert Lachsfilet mit Blattspinat, aber natürlich ganz anders und genauso lecker.


 
Sassi, die Zwergenprinzessin kocht! mal wieder mit und serviert zu ihrer Oscar-Party Blätterteig-Muffins mit jungem Spinat, die garantiert auch eine Laudatio bekommen haben. Blätterteig-Muffins mit jungem Spinat


 
Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce Auf Barbaras Spielwiese wächst leider kein Spinat, aber das hält sie nicht davon ab, Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce mit frischem Spinat zuzubereiten. Glücklicherweise!


 
Bei Sus vom CorumBlog gibt es Spinat-Ei-Bruschetta als schnelles Abendessen. Spinat-Ei-Bruschetta


 
Spinatsuppe 'Kokos & Tom Ka' Melanie von touche-à-tout kocht eine schnelle und leckere Spinatsuppe „Kokos & Tom Ka“, die sich gleich für drei Events eignet.


 
Katja von Kaffeebohne liebt Spinat und bringt uns eine Spinatcremesuppe mit blauen Kartoffelchips mit. Auch wenn die Kartoffelchips nicht ganz so blau sind wie sie sein sollten… Spinatcremesuppe mit blauen Kartoffelchips


 
Pochiertes Ei auf einem Lauch-Spinatbett Bei Toettchen gibt es auch mal etwas Deftiges zum Frühstück. So ist beispielsweise pochiertes Ei auf einem Lauch-Spinatbett überhaupt nicht barbarisch!


 
Katja von Kaffeebohne hat noch ein weiteres Rezept für uns parat: mit ihrem Blattspinat-Risotto macht sie nicht nur ihre Familie glücklich. Blattspinat-Risotto


 
Spinat chinesisch mit Knoblauch Bei Barbaras Spielwiese wird der Spinat chinesisch mit Knoblauch im Wok gebraten. Schnell und lecker!


 
Bei Rike von Genial Lecker zaubert gemeinsam mit ihren Mädels Spinatwaffeln mit Käse, die von allen mit Begeisterung gegessen werden. Spinatwaffeln mit Käse


 
Kartoffel-Spinat-Schnecken mit Lachs und Zitronensoße
Die Küchenzuckerschnecke
mochte als Kind keinen Spinat. Glücklicherweise hat sie dann doch ihre Vorliebe für Blattspinat entdeckt. Sonst wären uns die Kartoffel-Spinat-Schnecken mit Lachs und Zitronensoße vorenthalten geblieben.


 
Geri von Lecker mit Geri steuert zum Schluß noch eine leckere Spinat-Panna-Cotta mit Tomatenragout bei, die so richtig chic aussieht und garantiert auch so schmeckt. Spinat-Panna-Cotta mit Tomatenragout


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



3 Kommentare bisher

Kommentieren
Gerhard, 02. April 2014, 16:42

Mmhh! Da sind echt ein paar tolle Kreationen mit dabei. Glaube aber, dass das Rezept von Die Küchenzuckerschnecke mich am meisten überzeugt hat. Wird garantiert nachgekocht :)!

Jens, 06. April 2014, 12:33

Danke für die tollen Rezeptideen. Jetzt kann ich Popeye verstehen :-)

Gruß Jens

Dieter, 23. September 2014, 00:09

Wenn da nur nicht so viele unangenehme Kindheitserinnerungen dranhängen würden … ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite