Sus · 01. August 2015, 19:27

Garten-Koch-Event „Stachelbeeren“ – die Zusammenfassung:

Garten-Koch-Event Juli: Stachelbeeren

Die Stachelbeer-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Bei den vielen schönen Rezepten, die gleich folgen, wünscht man sich, sie möge noch lange weitergehen, damit man auch alles ausprobieren kann. Danke für Eure Teilnahme, besonders auch an die „Wiederholungstäter“ mit mehreren Rezepten. :-)

Bei Rike von Genial Lecker wurden die ersten gemeinsam geernteten Früchte in einen Stachelbeerkuchen gesteckt, der dann auch gemeinsam begeistert gegessen wurde. Stachelbeerkuchen


 
Leider kein Bild... Dani von Der Garteninspektor macht es sich und uns einfach und steuert ihren schnellen Stachelbeerstrudel mit Marillen bei.


 
Auf Barbaras Spielwiese wachsen auch Stachelbeerbüsche, die dank geduldiger Pflege mittlerweile wieder so viel tragen, dass es nicht nur zu einem Stachelbeer-Chutney reicht. Stachelbeer-Chutney


 
Schwarze Johannisbeeren mit ganzen Stachelbeeren Véronique von Wie Gott in Deutschland kombiniert schwarze Johannisbeeren mit ganzen Stachelbeeren zu einer lecker aussehenden Konfitüre.


 
Natali von Luna’s Philosophy freut sich, dass es wieder vermehrt Stachelbeeren zu kaufen gibt, und nutzt dies gleich aus, um und den nicht so süßen, aber schnellen Stachelbeerkuchen zu servieren. Da nehmen wir doch auch gerne ein Stück. Schneller Stachelbeerkuchen


 
Ulrike von Küchenlatein hat sich für ihre Stachelbeeren für herzhafte Koteletts mit Stachelbeer-Minz-Wacholder-Relish entschieden. Irgendwie ziemlich britisch, aber lecker!


 
Und schon folgt mit Stachelbeercreme & Holunderblütengelee-Töpfchen das nächste Gericht von Ulrike von Küchenlatein. Ja, die Kombination von Stachelbeeren und Holunderblüten ist wirklich fein…


 
Stachelbeer-Gin-Drink Auch auf Barbaras Spielwiese ist die Ernte noch nicht beendet. in ihrem Stachelbeer-Gin-Drink werden die Beeren ebenfalls mit Holunderblütensirup kombiniert.


 
Martha von Eismacherin – Selbstgemachtes Eis mag Stachelbeeren in allen Schattierungen und steuert ein erfrischendes Stachelbeer-Erdbeer Sorbet bei. Ist noch was da? Stachelbeer-Erdbeer Sorbet


 
Sommerrollen mit Rindfleisch und Stachelbeeren Sus vom CorumBlog versteckt die Früchtchen in asiatisch angehauchten Sommerrollen mit Rindfleisch und Stachelbeeren.


 
Ohne den klassischen Stachelbeer-Clafoutis von Ulrike von Küchenlatein wäre diese Zusammenstellung einfach nicht vollständig gewesen. Stachelbeer-Clafoutis


 
Stachelbeer-Muffins mit Streuseln Martina von eat art others hatte noch ein Paket Stachelbeeren, die niemand wollte. Als Stachelbeer-Muffins mit Streuseln waren sie dann ganz schnell verschwunden.


 
Rike von Genial Lecker und ihre Mädels sind wirklich wahre Backfreaks und backen auch noch Bananen-Schokoladen-Muffins mit Stachelbeeren. Lecker! Bananen-Schokoladen-Muffins mit Stachelbeeren


 
Stachelbeer-Käsekuchen Der letzte Beitrag kommt dieses Mal von Barbaras Spielwiese mit einem improvisierten Stachelbeer-Käsekuchen, der ganz toll geworden ist.


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:

Vor einem Jahr
Garten-Koch-Event "Wassermelone" - Zusammenfassung



2 Kommentare bisher

Kommentieren
Barbara, 02. August 2015, 18:41

Danke für die Zusammenfassung, Sus! Da sind ja wieder schöne Rezepte zusammen gekommen. :-)

Gärtnerin, 06. August 2015, 13:06

Ich hab den Kuchen von Natali nachgebacken. Der Hammer!

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite