Sus · 03. Februar 2016, 22:25

Garten-Koch-Event „Haselnuss“ – die Zusammenfassung:

Garten-Koch-Event Januar 2016: Haselnuss [31.01.2016]

Huch, es ist ja schon Februar! Eigentlich sollte man meinen, in der dunklen Jahreszeit würde alles ein wenig langsamer und gemächlicher abgehen. Aber irgendwie haben wir trotzdem keine Zeit. Deshalb wurde das Dezember-Event einfach in den Januar hinein verlängert. Und so sind ein paar sehr schöne Rezepte zusammengekommen:

Dani von Der Garteninspektor serviert einen zart schmelzenden weihnachtlichen Eisbecher, der nicht nur zur Weihnachtszeit schmeckt. Leider kein Bild


 
Guten-Morgen-Muffins Rike von Genial Lecker backt haselnussige Guten-Morgen-Muffins schneller als die Kaffemaschine wach wird. Kompliment!


 
Bei Sus vom CorumBlog wurden die Haselnüsse in lauter Glücksschweinchen versteckt. Glücksschweinchen


 
Haselnuss-Semmeln zum Frühstück Ayurlie von gesund geniessen ist im Januar die Erste und bringt uns Haselnuss-Semmeln zum Frühstück mit.


 
Auch Rike von Genial Lecker hat noch Haselnüsse aus der Weihnachtsbäckerei über (wer nicht?) und backt einen klassischen Nusskuchen. Nusskuchen


 
Getreidemüsli mit Haselnüssen und Karotte Wenn Barbara von Barbaras Spielwiese mal nicht in der Weltgeschichte herumreist, beginnt sie gerne den Tag mit einem frischen Getreidemüsli mit Haselnüssen und Karotte. Wir können uns Schlimmeres vorstellen, oder?


 
Bei Sus vom CorumBlog gibt es zum guten Schluss Orangen-Haselnuss-Cupcakes mit einem sehr würzigen Zuckerguss. Orangen-Haselnuss-Cupcakes


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



1 Kommentar bisher

Kommentieren
Dani, 06. Februar 2016, 23:28

Was kommt wohl als nächstes?
Liebe Grüße
Dani

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite