Sus · 03. April 2016, 13:12

Garten-Koch-Event „Lauch“ – die Zusammenfassung

Der Frühling kommt! Endlich sind die kalten Tage vorbei! Zwischenzeitlich haben wir uns die Wartezeit mit leckeren Lauch-Rezepten verkürzt. Lest selbst:

Garten-Koch-Event März: Lauch [31.03.2016]

Auf Barbaras Spielwiese wird Sammelhamsters Gemüsekuchen mit Wurzelgemüse und Lauch variiert. Sehr vielseitig und sehr lecker! Sammelhamsters Gemüsekuchen mit Wurzelgemüse und Lauch


 
Leider kein Bild Mario von Einfache-Rezepte-kochen.de läßt sich durch das Event zu einem Lauch-Reis mit Sahne inspirieren. Einfach und gut!


 
Ayurlie von gesund geniessen wollte zuerst etwas ganz anderes kochen. Glücklicherweise hat sie uns dann doch einen Bratkartoffelsalat mit Lauch mitgebracht. Bratkartoffelsalat mit Lauch


 
Lauch-Ananas-Feta als Salat oder Brotbelag Sus vom CorumBlog konnte sich mal wieder nicht wntscheiden und serviert Lauch-Ananas-Feta als Salat oder Brotbelag Beides sehr lecker!


 
Ayurlie von gesund geniessen hatte wohl noch Lauch übrig und verwendet ihn für einen schnellen Quarkauflauf mit Lauch und Rucolapesto. Auch eine gute Idee! Quarkauflauf mit Lauch und Rucolapesto


 
Leider kein Bild Dani von Der Garteninspektor bereitet eine leckere Lauch-Quiche zu, die zu allen Jahreszeiten passt.


 
Barbara von Barbaras Spielwiese hat immer noch Lust auf Lauch und läßt sich mit süß-sauer mariniertem Lauch mit Ziegenkäse und Cranberries zu einem zweiten Beitrag anregen. Süß-sauer marinierter Lauch mit Ziegenkäse und Cranberries


 

eingewurzelt unter: Garten allgemein

Alle anzeigen mit Stichwort:



4 Kommentare bisher

Kommentieren
Barbara, 07. April 2016, 18:07

Lauch gehört echt zu den Gemüsesorten, die man oft vergisst. Danke fürs Erinnern und danke für die schöne Zusammenfassung!

Tim, 19. April 2016, 10:24

Ich war für meine Frau auf der Suche nach einem leckeren Lauch-Rezept. Mit deiner Sammlung sind wir jetzt erst mal versorgt… vielen Dank dafür! :)
Bin besonders auf den Bratkartoffelsalat mit Lauch gespannt. Gern mehr von solchen Rezepten!

Julia, 29. August 2016, 14:52

Die Rezepte sehen sehr lecker aus! Ich liebe Lauch, habe jedoch kaum Ideen, was man alles damit machen kann! Danke für die Inspiration! :)

Möchte hier ebenfalls ein leckeres Lauch-Rezept vorstellen:
3 Stangen Lauch
2 Karotten
1 Dose Pfirsich
1 liter Brühe
1 Dose Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Sojasoße
Curry

Karotten und Lauch kleinschneiden und mit etwas Öl andünsten. 2 EL Currypulver über das gedünstete Gemüse geben und mit 1 Liter Brühe ablöschen. Das Ganze etwa 10-15 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, Sojasoße würzen.
In der Zwischenzeit die Pfirsiche in Würfel schneiden und hinzugeben.
Nun 1 Dose Kokosmilch in den Topf geben und den Inhalt mit 1-2 EL Mehl nach Belieben andicken und kurz aufkochen lassen.

Als Beilage finde ich persönlich Eblys Weizenkörner ganz lecker. Reis passt aber auch gut dazu. :)

LG Julia

Tim Gößling, 07. Oktober 2017, 07:10

Bin eigentlich nicht so der Fan von Lauch, aber denke ich werde einige Rezepte trotzdem mal ausprobieren :)

Kommentar hinterlassen

Deine Mailadresse wird nicht angezeigt.

zur Gartenblog-Startseite